Jump to content

Kyocera FS-1350DN - Duplexdruck bitte nur bei mehrseitigen Dokumenten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei unserem FS-1350DN hier ist es so, dass das Blatt, wenn es ein einseitiges Dokument ist, nochmal durch die Duplexeinheit gezogen wird. Kann man das irgendwie abstellen? Also dass das Teil erkennt, wenn Ich ein ein- oder mehrseitiges Dokument drucken möchte, und Duplexdruck für einseitige Dokumente automatisch deaktiviert wird.

 

 

Link

bearbeitet von link275
Link zu diesem Kommentar

Hi link.

 

Guck doch mal direkt am Drucker. Manchmal läßt sich da der Duplexmode im Menü fix einstellen, ich weiß aber nicht, ob das bei Deinem Kyo so ist. Manchmal gibt's auch im Druckertreiber einen Punkt "Druckereinstellungen bevorzugen". Falls der auf "an" steht könnte das von Dir beschriebene Verhalten, vorausgesetzt der Duplexmode ist im Drucker vorgewählt, auftreten.

 

ciao und 'nen angenehmen Nachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort!! Also, das geht vom Server aus. Es ist ein Gerät. Aber vom Server aus sind sind 2 Einstellungen freigegeben, also 2 Drucker, bei denen Ich auswählen kann (an einem Client dann), ob normal gedruckt wird, oder duplex(also einen von den beiden Druckern). Und wenn Ich den Duplexbetrieb ausgewählt habe zieht der trotzdem einseitige Dokumente nochmal mit durch die Duplexeinheit, und das soll abgestellt werden. Es soll automatisch erkannt werden, ob da ein einseitiges- oder mehrseitiges Dokument kommt, und für einseitige dann eben nicht duplex. Dieses "Ein Gerät, aber mehrere freigegebene Drucker mit verschiedenen Einstellungen, das ist wohl so 'ne Treibersache, Ich hoffe damit liege Ich richtig)

Link zu diesem Kommentar

Hi link.

 

Wenn's ein physischer Drucker ist der als zwei unterschiedliche installiert ist kann eigentlich keine Einstellung am physischen Drucker daran schuld sein, die sind ja für die beiden installierten gleich.

Ob's an der Duplexeinstellung in einem der beiden Treiber liegt kann ich Dir mangels Kyo leider nicht sagen, ich weiß allerdings, daß sich weder meine Sharp- noch meine Lexmarkdrucker so verhalten. Bei aktivierter Duplexfunktion und einem einseitigen Druckauftrag wird das Blatt kein zweites Mal eingezogen.

Vielleicht fragst Du einfach mal Deine Jungs vom Kyoservice, die sollten das doch eigentlich beantworten können.

 

Sorry, ciao und trotzdem 'nen angenehmen Nachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...