Jump to content

Probleme mit Outlook 2003 und Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe seit gestern ein Problem.

Ich arbeite mit Outlook 2003 gegen einen Exchange 2010. Nach dem ich die IP-Adresse meines PCs geändert hatte und Outlook starten wollte kam die Meldung: " Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fester kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht erstellt werden. "

 

Ich habe daraufhin versucht Outlook im abgesicherten Modius zu starten was mit der gleichen Fehlermeldung quittiert wurde.

Dananch wurde Office komplett (mit allen Ordnern und Reg-Keys) deinstalliert und wieder neu installiert in der Hoffnung, da ja jetzt alle Werte resettet sind das man bedenkenlos neu installieren kann und es funktioniert - sehr naive Einstellung ;-).

 

Ich habe dann auch versucht ein neues Profil anzulegen. Jetzt startet Outlook zwar mit Hilfe einer lokalen PST und zeigt mir mein Exchange-Postfach auch an, aber wenn ich es öffnen will, ist Outlook jetzt der Meinung, dass der Informationsspeicher des Exchange nicht zur Verfügung steht. Netzwerkseitig ist alles OK (d.h. ich kann alles im Netwerk erreichen, nslookup funktioniert und der Exchange ist auch online). Wenn ich mich an einem anderen PC anmelde und Outlook mit meinem User öffne geht alles und ich kann mene EMails sehen.

 

Hatte schon einmal jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem, das er gelöst hat? Ich bin über Hilfe sehr dankbar, da sonst der PC neu installiert werden müsste. Doch diese OPtion ist die absolut letzte Möglichkeit.

 

Ich danke Euch im voraus für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...