Jump to content
Sign in to follow this  
LostgGf

Komplexe Berechnungen in MS SQL Server 2008 durchführen

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

 

Habe folgendes Problem:

Ich müsste komplexe Berechnungen (hautsächlich statistische Kennzahlen) auf DB-Ebene berechnen. Die Kennzahlenberechnungen (Funktionen) habe ich mittels MATLAB realisiert und mir als .NET Code (.cs Dateien) exportiert bzw. habe ich mir auch DLLs davon machen lassen.

Mein nächster Schritt wäre, das Ganze in meine Datenbank zu bekommen, hierfür habe ich nach Recherche folgende Dinge porbiert:

 

1. Variante:

Mittels "Visual C# SQL CLR Datenbankprojekt" meine in MATLABerzeugte dll zu imporiteren. Habe auch in Projekteinstellungen UNSAFE und EXTERNAL_ACCESS probiert. Ich bekke sie einfach nicht ins "Verweise"-Verzeichnis und somit kann ich die Funktionen auch nicht verwenden.

 

j6nw-1-c4ca.gif

 

2. Variante:

Hab mir die MATLAB-Funktionen als C# Files exportiert und reingezogen. Nur habe ich dann das Problem, dass ich MATLABspezifische Typen wie MWArray habe. Müsste daher wieder verschiedene MATLAB DLLs hinzufügen, was wie in Variante 1 beschrieben ja nicht funktioniert.

 

3. Variante:

Hab auf meinem SQL Server 2008 Express versucht die DLLs von MATLAB Typen oder meine selbsterzeugte MATLAB-Dll zu importieren, was jedoch mit folgender Fehlermeldung endete:

 

Input:

CREATE ASSEMBLY MyDLL FROM 'C:\Test\MyMathLabDll.dll' WITH PERMISSION_SET = UNSAFE

 

Output:

Msg 6257, Level 16, State 1, Line 1

CREATE ASSEMBLY for assembly 'Functions' failed because the assembly is built for an unsupported version of the Common Language Runtime.

 

Daher meine Frage:

Ist es überhaupt möglich mein Vorhaben über CLR-Integration bzw Assemblies zu machen?

 

Verwendete DB - MS SQL Server 2008 Express

Entwicklungsumgebung - MS Visual Studio 2008

 

 

 

Vielen Dank falls sich ein Pro findet, der mir weiterhelfen kann!

MfG,

Gottfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ich schätze, mit solchen Fragen bist du in einem SQL-Server-Entwicklerforum besser aufgehoben als in einem Admin-Board.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...