Jump to content

Hyper-V - Speicherplatzproblem beim Starten von VM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen virtuellen 2008R2 Anwendungsserver, der auf einen anderen Host wechseln muss. Ich habe diesen daher am Originalhost ex- und am neuen Host importiert.

 

Auf dem Originalhost lief er mit der Einstellung "4096-8192MB dynamischem RAM", auf dem neuen Host soll er 12GB bekommen.

 

Problem:

Auf dem neuen Host kann ich ihn maximal mit 4096MB statischen RAM starten. Gebe ich 8096MB statischen RAM an kommt eine Fehlermeldung:

 

Fehler beim Starten von "SRV3".
Fehler beim Initialisieren von Arbeitsspeicher: Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur verfügung. (0x80070070).
Fehler beim erstellen der Speicherinhaltsdatei "E:\bla bla.bin" der Größe 8192 MB.

 

Ressourcen:

Der Host hat auf dem Systemlaufwerk 42GB frei.

Auf dem Laufwerk "E", auf dem die Hyper-Vs liegen, hat er 1.56TB frei (RAID5).

Der Host hat 16GB RAM, davon sollen 2GB für den Host bleiben, 2GB werden bereits von drei anderen VMs genutzt, 10GB soll der neue Gast bekommen (=Summe 14GB).

Der Gast hat auf seinem Systemlaufwerk 65GB frei (vhd=126GB)

 

Wo fehlt im bitte der Speicher?

 

Danke!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...