Jump to content
Sign in to follow this  
fthomma

Standard-Domäne festlegen

Recommended Posts

Hallo!

 

Wir haben ein Bilderbuch-Netz eingerichtet:

 

2 Win 2003 Server

Alle Clients gleich

etc.

 

Jedoch haben wir einen Schönheitsfehler - der weh tut:

 

Die Hälfte der Clients, welche mit XP Pro bestückt sind und mit RIS installiert wurden, melden sich standardmäßig an sich selbst an. Man muss also jedesmal die Domäne neu auswählen.

 

Kann ich die Domäne, an welche angemeldet wird mit einer GPO oder so festlegen? Auch wenn mal sich angemeldet hat und alles toll war, fällt er wieder zurück.

 

Danke für Tips!

 

flo

Share this post


Link to post

In der Regestry kann man unter:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

 

bei DefaultDomainName eingeben, welches die standart Domäne ist, wo er sich anmelden muss!!

 

Das kann mann sicher in eine GPO irgendwie importieren, die macht ja auch nicht anderes als Regestry-Keys bearbeiten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...