Jump to content
Sign in to follow this  
SBK

SBS2011 - Für den Remotezugriff sind keine Computer verfügbar.

Recommended Posts

Guten Tag,

 

Ein Benutzer in der SBS2011-Domäne, möchte über https://server/remote Zugriff über RDP auf seinen Computer in der Domäne. Im Remoteportal kann ich mich, als Admin auf den Server oder Client anmelden.

 

Wenn sich der Benutzer am Remoteportal anmeldet, erscheint bei ihm die Meldung: "Für den Remotezugriff sind keine Computer verfügbar". Weiss jemand wo man den Computerzugriff gewähren kann oder ist dieser nur zu Verwaltungszwecke für Admins gedacht?

 

Den Benutzer habe ich bereits in die Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzugefügt, dies ändert aber nichts an der obenstehenden Tatsache.

 

Gruss SBK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin fündig geworden, die Option für die RDP-Verbindung zum Computer via Remotewebzugriff befindet sich in der SBS-Console unter der Rubrik Computer, hatte wohl Tomaten auf den Augen ;)

 

Gruss SBK

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...