Jump to content

Fehler "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler..."


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User!

 

Ich schreibe gerade hier in England meine Diplomarbeit und bin mittlerweile wegen eines Computer-Problems, das ich nicht selbst lösen kann, echt verzweifelt.

 

Mein Problem: Seit gestern Abend stürzt der Computer erst ständig ab (Sprich: Das Bild blieb da, es ging aber nichts mehr, eine "Starre"), und das ständig, egal mit welchen Programmen ich arbeitete; nun führt der PC ständig ein Reset (bzw. Neustart) aus - ohne jede Vorwarnung. Als wenn einer kurz den Strom abschalten- und sofort wieder einschalten würde.

Das ging sogar so weit, dass ich mich normal gar nicht mehr anmelden konnte bei xp, lediglich im abgesicherten Modus.

 

Windows Updates usw. alles durchgeführt, auch beim Norton 2004-Systemcheck führt der Rechner nach etwa 10.000 durchsuchten Dateien ein Reset durch und bootet neu, das ist mega sch....sse.... :-( Was kann das nur sein???

 

Auch der Ausbau der Netzwerkkarte (seitdem läuft das System etwas länger bevor es zusammenbricht) hat nicht viel gebracht.

 

Als ich eben (wie in einem anderen Thread erwähnt) den Rechner mit der XP CD gestartet habe, wurden erst alle Schritte erfolgreich ausgeführt, jedoch beim Auswahl Menü (1 für Neuinstallation, 2 für Reparatur usw.) hängte der PC sich wieder auf, da ging gar nichts mehr....:-(

 

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Wie kann ich das Problem beheben ggf. WinXP neu installieren? Müsste aber unbedingt vorher noch wenigstens Outlook sichern.

 

Vielen Dank im Voraus und Gruss aus England

 

Dirk

 

 

P.S.: Ich arbeite mit einem AMD Athlon 2600+ und 256 MB RAM / 70 GB Festplatte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dave,

 

welche Maus verwendest Du???

 

Bei uns tritt dieses Problem öfter in Zusammenhang mit Logitech-Mäusen auf.

Da hilft nur die Installation der neuesten Treiber und schon funktioniert es.

Eine andere Möglichkeit ist, die Hardwarebeschleunigung der Graphikkarte herabzusetzen.

=> Anzeigeeigenschaften\Einstellungen\Erweitert\Problembehandlung

 

Probiers mal aus.

 

cu

rotohr

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von rotohr01

Hallo Dave,

 

welche Maus verwendest Du???

 

Bei uns tritt dieses Problem öfter in Zusammenhang mit Logitech-Mäusen auf.

Da hilft nur die Installation der neuesten Treiber und schon funktioniert es.

Eine andere Möglichkeit ist, die Hardwarebeschleunigung der Graphikkarte herabzusetzen.

=> Anzeigeeigenschaften\Einstellungen\Erweitert\Problembehandlung

 

Probiers mal aus.

 

cu

rotohr

 

Jetzt erklär mir mal bitte wie er das machen soll, wenn er nichmal ins system reinkommt?

 

@dave:

hast du in letzter zeit eine neue Platte eingebaut?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Weder verwende ich eine Logitech Maus noch habe ich eine neue Platte eingebaut... alles Original, wie ich den PC gekauft habe....

Letzte Nacht habe ich eine Defragmentierung durchführen lassen, dabei ist er komischerweise nicht abgestürzt oneu gestartet, ein kleiner Erfolg?!

 

Die Updates auf jeden Fall alle und immer ausgeführt, zuletzt gestern halt.

Was mir aufgefallen ist: Der PC zeigt unter "System" ein 3. DVD Laufwerk an, am Arbeitsplatz sieht es so aus, als wäre in diesem Drive eine CD mit MS Project.

Fakt ist: Ich habe kein 3. Laufwerk, lediglich ein DVD und einen Brenner. Fakt ist aber auch, dass ich vor eínigen Wochen mal MS Project runtergeladen habe und installieren wollte, das aber nicht gelang.

Das "virtuelle" 3. Laufwerk lässt sich auch nur kurzfristig aus dem Gerätemanager entfernen. Bei jedem Neustart ist es dann wieder da....

Neben den Neustarts war ja gestern auch das Problem, dass der PC sich ständig aufgehängt hat. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, nun bootet er halt neu bzw. führt das Reset aus.

 

Kann ich die Netzwerkkarte wieder einsetzen? Oder kann es daran liegen?

 

Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt und danke allen "Beratern" ganz herzlich.

 

Viele Grüße aus England

 

Dave

Link zu diesem Kommentar

Ach so, eins noch: Beim Windows Update findet der Rechner den folgenden Aktualisierten Treiber:

 

NVIDIA display software update released on October 06 2003.

Downloadgröße: 12,2 MB, 5 Minuten

Unterstützte Hardware... (Diese Site ist möglicherweise in englischer Sprache.)

 

 

Kann es daran liegen? Diesen habe ich bis jetzt nicht installiert...

Ich meine, das System läufft auch seit Anfang Oktober hier ohne jedes Problem.

Und da das System durch Norton Prof. geprüft wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Virus meinen PC befallen hat.

 

HILFE! ;-)

 

Gruss

 

UPDATE: GERADE BEI DER ARCHIVIERUNG MEINES OUTLOOK-POSTEINGANGES, HAT WIN XP SICH AUFGEHÄNGT; NICHTS GING MEHR! NACH EINEM NEUSTART DURCH MICH KAM DANN WIEDER DIE MELDUNG: NACH EINEM SCHWEREN FEHLER ...... :-(

Link zu diesem Kommentar

Um zumindest sofort mal Deine Outlook-Daten zu sichern, kannst Du doch mit einer Knoppix-CD die Maschine booten und versuchen, die PST-Datei übers Netz oder über USB irgendwo hin zu kopieren, wo Du mit einem anderen System drankommst. Das sollte immer gehen, wenn kein krasser HDD-Fehler vorliegt.

 

Ob die PST noch intakt ist (wg. Abbruch beim Archivieren), siehst Du allerdings erst, wenn Du sie in einem anderen Outlook importierst hast.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...