Jump to content

Dual Boot von Win2k mit XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es Kompatibilitätsprobleme wenn auf ein bestehendes Win2000 System zusätzlich WinXP installiert wird (Natürlich jedes Win in seiner eigenen Partition) :confused:

 

Mein Hintergedanke ist das XP neuere (was ist bei Windows schon neu :D ) Systemdateien verwendet als 2000. Crasht nach der Installation von XP z.B. Win2000, der Fehler wird durch kopieren von Systemdateien behoben, geht nach erfolgter Reparatur evtl. gar nichts mehr.

 

Eben weil in der Registry ältere Datein von Win2000 vorhanden sind mit denen aber XP nichts anfangen kann :mad:

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Wer hat Erfahrungen mit DualBoot von 2000 und XP? Der Sinn einer solchen Konfiguration sei mal dahingestellt.......... :wink2:

 

Bin für jede Antwort dankbar!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

 

ist eigentlich nicht das Problem. Wichtig ist, das neuere BS (also XP) nach dem älteren zu installieren. Andersherum ist es schon schwieriger.

Unter XP gibt es einen Befehl "bootcfg", mit dem Du die Boot.ini in jeder Form bearbeiten kann. Brauchst aber nicht, wenn erst 2k und dann Win XP in anderer Partition installiert wird.

Also bei mir ging es schon zweimal gut :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reinex.......

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe...

Diese Problematik (DualBoot 2k/XP) wurde in einer älterender c´t (?) beschrieben. Hier wird eben darauf hingewiesen das es zu Problemen kommen kann (Stichwort:Registry/Systemdateien).

 

Bevor ich nun mein geplantes"neues" Windows System alle drei Monate neu aufsetzte, bisher ca. alle sechs Monate, frag ich doch lieber mal nach wie so die Realität ausschaut...........

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...