Jump to content
Sign in to follow this  
cjmatsel

DFS-Replikation nur für Unterordner einer Freigabe?

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe mehrere Filialen und möchte alle Server zentral zusammen fassen. Jeder Server hat eine Gruppen-Freigabe und ich möchte aus Performance-Gründen die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass diese Freigabe in jeder Filiale verbleibt aber zentral bei mir gespiegelt wird. Daher habe ich folgende Überlegung:

 

Zentralserver mit zentraler Gruppenfreigabe und folgenden Unterordnern:

Filiale1

Filiale2

Filiale3

 

Werden gespiegelt:

Filialserver1 mit Gruppenfreigabe und Ordner Filiale1

Filialserver2 mit Gruppenfreigabe und Ordner Filiale2

Filialserver3 mit Gruppenfreigabe und Ordner Filiale3

 

Da DFS nur Freigaben spiegelt hatte ich überlegt, ich gebe den Ordner Gruppe ganz normal frei und den jew. Filial-Unterordner dann über DFS.

 

Kann das so funktionieren oder gibts eine viel bessere Lösung dafür?

 

cu,

cjmatsel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich bin nicht sicher was du meinst aber ich kann dir folgenden Vorschlag machen:

 

Du hast ja mehrere Fileserver mit DFS, nun erstellst du einen einzigen Ordner der per DFS auf jeden Fileserver synchronisiert wird. Und dann erstellst du in diesem Ordner Unterordner die du dann per NTFS Berechtigung steuerst! Was bedeutet du hast einen einzigen DFS Ordner mit dem gesammten Inhalt der Filialen... So in etwa habe ich es vor Jahren gemacht... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

vielen Dank für die Anregung! Ich vermute nur dass die Datenmenge dann problematisch ist, weil eine Datei an alle Filialen gesandt werden muss und wir schon ein paar GB (inkl. Unfallfotos usw.) haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...