Jump to content
Sign in to follow this  
svenider

Orderumleitung geht tlw. nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

habe hier ein merkwürdiges Problem:

 

Server: 2008R2 ganz konventionell (AD/DC/DNS/DHCP)

Clients: 7 Ultimate x64 SP1

 

Clients sind über mehrere Standorte verteilt. Standorte sind mittels VPN über 10k SDSL vernetzt.

 

Bei manchen Clients greift die GPO der Ordnerumleitung nicht. Das Home bleibt lokal. Es wird zwar das Share korrekt gebunden, dieses bleibt aber leer.

 

RSOP hat keine Fehler. Event ebenso. Gpresult meldet ebenfalls dass die GPO angewendet wurde.

 

Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist dass die Verbindung als langsam (<500kps) eingestuft wird.

 

Aber lässt er dann die Umleitung aus? Außerdem loggt ja weder der Server noch der Client. Außerdem geht es ja bei manchen. Andere, welche zu Anfang nicht sofort umgeleitet haben, haben nach ca. 3h Leerlauf dann doch noch umgeleitet. Aber drei verharren ganz arg im lokalen Ländchen...

 

Alles sehr komisch. Habe leider keine Ansätze mehr....

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder dumm gesucht oder **** gefunden:

 

Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist dass die Verbindung als langsam (<500kps) eingestuft wird.

 

Aber lässt er dann die Umleitung aus?

 

 

Lösung:

Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinie

 

Ordnerumleitung bei SlowLink aktivieren.....

 

Aber das er nicht loggt ist trotzdem doof :mad:

 

Closed: und guten Rutsch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...