Jump to content
Sign in to follow this  
t0mmi

Exchange 2010 Outlook Anywhere SSL Error

Recommended Posts

hi, also ich habe mittels Remote Connectivity Analyzer die Fähigkeit meines Servers, als Remote Exchangeserver zu fungieren, getestet.

 

Ich habe anfangs bei meinem SBS sofort den "Vertrauenswürdiges Zertifikat hinzufügen"- Assistenten ausgeführt.

 

Nun kommt jedoch beim RCA folgender Fehler:

errorsbr.png

In der Exchange Management Console wollte ich ein Exchange Zertifikat hinzufügen, da dort trotz genannten Assistenten kein Zertifikat eingetragen ist, jedoch lassen sich in diesem Assistenten beim Punkt Exchange Konfiguration keine Dienste auswählen (alle Checkboxes sind deaktiviert [grau] ).

 

hoffentlich kann mir jemand helfen

 

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

bzw. kann man den anywhere dienst auch mit dem bereits installierten ssl Zertifikat nutzen oder muss man immer eines von einem externen Anbieter wählen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

bzw. kann man den anywhere dienst auch mit dem bereits installierten ssl Zertifikat nutzen

 

Damit bekommst du natürlich eine Fehlermeldung. Dein erstelltes Zertifikat ist ja nur deinem Server bekannt und sonst niemanden.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ich oben vergessen habe, ich habe das Zertifikat des Servers (liegt auf Public....) auf dem Client Rechner installiert, jedoch ohne erfolg. Der Rechner befindet sich nicht in der Domain, ich hoffe, dass das kein Problem ist...

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ja klar bekommst du die Fehlermeldung mit einem selbst erstellten Zertifikat. Das habe ich ja bereits geschrieben.

 

Wo ist den nun dein eigentliches Problem? Geht es dir nur um die Fehlermeldung, oder gibt es noch andere Probleme?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann keine RPC Verbindung zum Exchange Server aufbauen...

funktioniert das allgemein nur mit fremden Zertifikaten?

Was wäre in der Exchange MC dieses Exchange Zertifikat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...