Jump to content
Sign in to follow this  
t0mmi

Exchange 2010 Outlook Anywhere SSL Error

Recommended Posts

hi, also ich habe mittels Remote Connectivity Analyzer die Fähigkeit meines Servers, als Remote Exchangeserver zu fungieren, getestet.

Ich habe anfangs bei meinem SBS sofort den "Vertrauenswürdiges Zertifikat hinzufügen"- Assistenten ausgeführt.

Nun kommt jedoch beim RCA folgender Fehler:

errorsbr.png

In der Exchange Management Console wollte ich ein Exchange Zertifikat hinzufügen, da dort trotz genannten Assistenten kein Zertifikat eingetragen ist, jedoch lassen sich in diesem Assistenten beim Punkt Exchange Konfiguration keine Dienste auswählen (alle Checkboxes sind deaktiviert [grau] ).

hoffentlich kann mir jemand helfen

mfg

bzw. kann man den anywhere dienst auch mit dem bereits installierten ssl Zertifikat nutzen oder muss man immer eines von einem externen Anbieter wählen?

Hi.

bzw. kann man den anywhere dienst auch mit dem bereits installierten ssl Zertifikat nutzen

Damit bekommst du natürlich eine Fehlermeldung. Dein erstelltes Zertifikat ist ja nur deinem Server bekannt und sonst niemanden.

LG Günther

was ich oben vergessen habe, ich habe das Zertifikat des Servers (liegt auf Public....) auf dem Client Rechner installiert, jedoch ohne erfolg. Der Rechner befindet sich nicht in der Domain, ich hoffe, dass das kein Problem ist...

mfg

Hi.

Ja klar bekommst du die Fehlermeldung mit einem selbst erstellten Zertifikat. Das habe ich ja bereits geschrieben.

Wo ist den nun dein eigentliches Problem? Geht es dir nur um die Fehlermeldung, oder gibt es noch andere Probleme?

LG Günther

ich kann keine RPC Verbindung zum Exchange Server aufbauen...

funktioniert das allgemein nur mit fremden Zertifikaten?

Was wäre in der Exchange MC dieses Exchange Zertifikat?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.