Jump to content
Sign in to follow this  
Manfred von Ric

Fortlaufende Sicherung mit WBAdmin

Recommended Posts

Hallo!

 

Weiss jemand wie das Ziel der täglichen Sicherung mit WBAdmin/Windows-Server-Sicherung verwaltet wird.

 

So wie ich das verstanden habe wird "nur" die Differenz gesichert und das in einer Form dass sich einzelne Sicherungen zur Wiederherstellung selektieren lassen.

 

Werden bei dem Vorgang irgendwann alte Sicherungen entfernt (so wie bei TimeMachine)?

Was passiert wenn der freie Speicherplatz am Ziel zur Neige geht?

Kann das Ziel korrupt werden und läßt sich das wieder reparieren (CHKDSK)?

Ist das derart stabil ausprogrammiert, dass ich diese Sicherung über einen längeren Zeitraum in das gleiche Ziel schreiben kann?

 

Das Ziel ist eine VHD, diese kann ich über den Diskmanger einbinden.

Da in der VHD-Datei jede Datei zig mal gesichert worden sein kann, was sehe ich dann in der VHD wenn ich diese mit dem Explorer ansehe?

Die letzte Sicherung? Kann ich auf "Vorgängerversionen" zugreifen?

 

Manfred von Richthofen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Die grundlegenden Fragen werden dir hier erklärt - wbadmin.info - Articles - How does Windows Server 2008 Backup work?

 

Kann das Ziel korrupt werden

 

Ja klar, ist ja eine Festplatte ;)

 

was sehe ich dann in der VHD wenn ich diese mit dem Explorer ansehe?

 

Den letzten Stand.

 

Kann ich auf "Vorgängerversionen" zugreifen?

 

Nicht über den Explorer

 

Ist das derart stabil ausprogrammiert

 

Die Art der blockbasierenden Sicherung ist ja nun wirklich nichts neues. Zudem wird diese Technik in der Zwischenzeit bei einer Vielzahl von Produkten und Herstellern eingesetzt.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...