Jump to content

DHCP-Server-Dienst nicht mehr startbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

folgende Situation: DHCP-Server steigt aus, seither nicht mehr startbar. Beim Versuch den Dienst zu starten [siehe Anhang] ist (chronologisch) in der Ereignisanzeige folgendes zu finden:

 

-Der DHCP-Dienst konnte die Datenbank nicht initialisieren. Folgender Fehler ist aufgetreten:

E

 

-Der DHCP-Dienst konnte die Datenbank nicht wiederherstellen. Folgender Fehler ist aufgetreten:

E

 

-Der DHCP-Dienst wird wegen folgendem Fehler heruntergefahren:

Der Dienst hat einen dienstspezifischen Fehlercode zurückgegeben.

 

-Der Dienst "DHCP-Server" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 20013 (0x4E2D).

 

Die DHCP-Konfiguration scheint zerschossen, ein hinzufügen des (bereits autorisierten) Servers führt zu jener, im Anhang zu sehenden Fehlermeldung.

 

Was ich bereits versucht habe ist natürlich ein Neustart. Das nächste wäre dann wohl das löschen der DHCP-Rolle mit hinzufügen im Anschluss. Jedoch wollte ich zuvor mal hören, ob jemand dieses Problem kennt.

 

Die Clients besitzen jetzt übergangsweise statische IPs...

 

Was könnte ich noch versuchen?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

Zeborukulum

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...