Jump to content
Sign in to follow this  
cbecker

Replikation von \sysvol\domain - Fehler

Recommended Posts

Hallo,

 

auf all unseren DC's tritt der Fehler 13508 auf. (Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von ... nach ... für c:\windows\sysvol\domain mit DNS-Namen ... nicht aktivieren ...)

 

Die Domain besteht aus 5 DCs, davon 2 2003er und 3 2008 R2'er

 

Es ist aber nicht so, dass die Meldung auf allen für alle auftritt, sondern aus meiner Sicht eher wahllos.

 

Die Kisten sind untereinander erreichbar und DNS funktioniert auch.

 

Aufgefallen ist das Problem erst, als die Installation des SP2 von Exchange zu einer Fehlermeldung geführt hat, auf die hin ich dann mal die Serverlogs durchforstet habe.

 

Die berühmte Meldung 13509 - mit der Mitteilung, dass die Replikation jetzt wieder funktioniert - blieb aus.

 

Jemand ne Idee, wie man dem Problem begegnen kann?

 

VG

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Auch die 13516 sollte dann auch noch erscheinen. Wie es aussieht hast du für die Sysvol Replikation noch NTFRS.

 

Die 13508 kommt meistens auch dann wenn der Replikationspartner gebootet wird.

 

Was passiert wenn du den Netlogon und NTFRS Dienst neu startest? Kommt dann die 13516?

 

Hast du ev. auch 13552 und 13555 Errors? Wenn ja, dann wäre die ntfrs Datenbank korrupt und müsste neu erstellt werden....

 

Grüsse

Fluehmann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

schonmal danke für die Hilfe.

 

Auch die 13516 sollte dann auch noch erscheinen.

Nein, erscheint nicht.

 

Wie es aussieht hast du für die Sysvol Replikation noch NTFRS.

 

Ja, weil 2 der Server noch unter 2003 laufen.

 

 

Die 13508 kommt meistens auch dann wenn der Replikationspartner gebootet wird.

 

Was passiert wenn du den Netlogon und NTFRS Dienst neu startest? Kommt dann die 13516?

 

Auch nach dem neustart der beiden Dienste erscheint wieder ausschließlich die 13508 - keine andere.

 

Hast du ev. auch 13552 und 13555 Errors? Wenn ja, dann wäre die ntfrs Datenbank korrupt und müsste neu erstellt werden....

Nein, zum Glück nicht.

 

Viele Grüße

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...