Jump to content
Sign in to follow this  
Evi

Gruppenkalender unter win7

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: 2 Win7 Profess. PCs sollen gemeinsam Termine verwalten. Ein SBS-Server mit Exchange existiert nicht. Outlook 2010 wäre verfügbar. Natürlich habe ich nach Fremdprodukten gegoogelt und auch public share folder z.B. gefunden - leider keinerlei Erfahrungswerte damit.

 

Dann habe ich hotmail entdeckt und gesehen, dass man auch Kalender an andere freigeben kann. D.h. wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte ich 2 hotmailprofile anlegen, jeweils den kalender für den anderen freigeben und beide könnten die Termine des anderen sehen. Aber es scheint mit der Aktualisierung (habe es abends mal durchgespielt) nicht so richtig zu funktionieren. Jetzt wäre die Frage, ob 2 gleichzeitig mit dem gleichen hotmailaccount den kalender pflegen könnten - dann sollte die aktualisierung der daten vielleicht problemlos gehen??

 

Vielleicht habt ihr auch noch andere, bessere Ideen - für 2 Leute ist ein Exchangesserver, wenn es nur um kalender geht ja etwas zu aufwendig.

 

wäre für eure vorschläge sehr dankbar!

 

gruss

 

evi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Du kannst doch deinen Kalender auf Office.com veröffentlichen. Klick einmal in der Kalenderansicht auf "Online veröffentlichen" und lies dir die Anleitung durch.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...