Jump to content

Ordnerumleitung mit unterschiedlichen Quota


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich versuche eine RDS infrastruktur aufzusetzen die an Kunden vermitet werden soll die selber keine Investitionen dafür tätigen können / wollen.

 

Nun habe ich mir einige gedanken über die Ordnerumleitung und Quota gemacht und sehe da im moment ein Problem für das ich bis jetzt keine wirklich brauchbare Lösung fand.

 

Der Kunde soll natürlich auswählen können wieviel Datenspeicher die Benutzer zur verfügung haben. Die Fileserver quota Einstellungen scheinen aber soweit ich das sehe nur auf Ordner und nicht auf Benutzer / Gruppen einstellbar.

 

Jeden Benutzerordner einzeln eine Quota zu setzen erscheint ziemlich fehleranfällig und aufwändig.

 

Hab ich da was übersehen? Hat jemand ne Idee wie man damit am besten umgeht?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...