Jump to content
Sign in to follow this  
haraldhoefler

Spooler bleibt an Port oder hängen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hatten da gestern ein merwürdiges Problem mit unseren Printer Cluster (2008R2)

Das Cluster lief, aus Wartungsgründen haben wir den aktiven Knoten Heruntergefahren. Cluster hat auch geschwenkt und 60% der Drucker wieder Online gebracht. Allerdings die restlichen 40% nicht. Nach längeren hin und her, haben wir festgestellt, das starten des Spoolers bleibt im an einen bestimmten Drucker hängen. Als wir diesen löschten wurden auch die restlichen Drucker Online gebracht.

Anscheinend wurde "ewig" versucht für diesen einen Port den Spooler zu starten, aber ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden, z.B. dass der Spooler, wenn er bei einen Port hängen bleibt und nicht Online bringen kann, das er nach 15sek weitermacht und diesen einfach überspringt.

Habe zwar schon alle Einstellungen durchgegangen allerdings nichts brauchbares gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Danke für die Antwort, haben mal alle Treiber auf "Isolated" gestellt.

 

Der drucker war (über die Website) erreichbar, DNS hat den Namen des Ports auch sauber aufgelöst bei einen Ping und NSLookup vom Printercluster aus.

Momentan hostet das Cluster um die 550 Drucker.

Aller Treiber sind Win7 zertifiziert, bei druckern welche dies nicht angeboten haben. Haben wir Universelle Druckertreiber des Herstellers (HP) eingespielt. Diese sind aber auch zertifiziert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke für die Antwort, haben mal alle Treiber auf "Isolated" gestellt.

 

Momentan hostet das Cluster um die 550 Drucker

Achte darauf, daß es nicht zuviele singuläre Prozesse gibt, daher meine Frage zur Anzahl der Drucker ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...