Jump to content

Umzug auf Ressourcenpostfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich arbeite bei einer großen Firma im IT-Operating.

Wir benutzen die MS-Exchange-Lösung "Öffentliche Ordner".

Dieser “Public Folder“ hat eine E-Mail-Adresse welche wir alle benutzen (operating@xxx.de).

Nun sollen wir auf ein MS-Ressourcenpostfach umziehen und haben ein Problem:

Eine gelesene E-Mail wird für ALLE anderen Kollegen als gelesen angezeigt, dadurch könnten E-Mails übersehen werden, weil ein Kollege denkt, dass die E-Mail bereits abgearbeitet wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, dass in einem Ressourcen-Postfach, Mails nach dem Lesen, für alle anderen weiterhin als ungelesen angezeigt werden?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Link to post

Ja, in dem der Benutzer der die Email aufmacht dann mit der rechten Maustaste drauf klicket und sgt "als nichtgelesen makieren".

 

Das einzige und vernüftige das ich kenne bzw. wie wir es handhaben ist wenn es einer Bearbeitet oder bearbeitet hat dann in einem Unterordner z.B. Erledigt ablegt, besser noch in einem Unterordner mit seinem Namen, somit kann man auch gleich sehen wer dies bearbeitet/bearbeitet hat.

Link to post

Hallo nawas und danke für die schnelle Antwort!

 

Wahrscheinlich ist dein Tipp so gut wie die einzige Möglichkeit.

Mittlerweile habe ich auch schon mit Exchange-Admins, Exchange-Planern und Exchange-Consultern gesprochen, selbst die Consulter können mir für Geld keine Lösung anbieten, das sagt schon alles :-)

 

Wäre nett, wenn der Thread trotzdem noch ein paar Tage offen bleibt...

 

Danke und Gruß

Benni

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...