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Alith Anar

2010 - Raumpostfächer

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Ehm. Hab gerade ein Verständnisproblem mit Raumpostfächern :(

 

1.) Das Postfach ist wie folgt konfiguriert:

 

ex2010.jpg

 

Ein Stellvertreter ist eingetragen und der Haken für automatische Verarbeitung ist gesetzt. alle Besprechungsanfragen sollen an den Stellvertreter weitergeleitet werden. Alles andere ist auf den Standardeinstellungen.

 

Der Benutzer Snoopy Beagle bekommt alle Anfragen genehmigt - klar soweit. Der Stellvertreter bekommt aber keine Info.

Der Benutzer Charlie Brown bekommt auch alle Anfragen genehmigt ohne das der Stellvertreter darüber informiert wird.

 

2.) Setze ich die Einstellungen auf Benutzer müssen genehmigt werden und trage oben Snoopy Beagle ein sieht das Ergebnis wie folgt aus:

 

Der Benutzer Snoopy Beagle bekommt alle Anfragen genehmigt. Der Stellvertreter bekommt aber keine Info.

Die Anfrage von Charlie Brown wird abgelehnt ohne das der Stellvertreter da was von mitbekommt.

 

3.) Schalte ich die automatische Genehmigung ab erhalten nur die Teilnehmer eine Einladung aber es erfolgt keine Reservierung des Raums und der Stelli weiss wieder mal von nix.

 

System ist ein SBS 2011 Standart + SP1 + RU6.

 

Is das Verhalten so in Ordnung?

Ich war eigentlich der Meinung das bei 1.) Charlie Brown erst warten muss bis der Stelli da was genehmigt. Und das der Stelli eigentlich generell eine Mail bekommt.

 

Hab ich da gerade irgendwo einen Denkfehler?

 

Grüße

Thomas

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Moin,

 

hier hilft ein Blick in die Hilfe zum Befehl "Set-CalendarProcessing":

 

-AllRequestInPolicy <$true | $false>

Der Parameter AllRequestInPolicy gibt an, ob alle Benutzer richtlinienkonforme Anforderungen senden dürfen. Eine gültige Eingabe für diesen Parameter ist $true oder $false.

Diese Anforderungen müssen von einer Ressourcenpostfach-Stellvertretung genehmigt werden, es sei denn, der Parameter AllBookInPolicy ist auf $true festgelegt.

 

AllBookInPolicy ist im linken Bilder der Schalter "Alle Benutzer" oben, "AllRequestInPolicy" ist im linken Bild der Schalter "Alle Benutzer" unten.

 

Also ja: Es ist alles ok, sobald Du oben "Alle Benutzer" anwählst, ist die untere Einstellung außer Kraft gesetzt.

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Heißt also wenn ich in einem Unternehmen mit 100 Benutzer einen Raum habe den jeder buchen darf, nur der Azubi nicht, dann muss man die 99 anderen Benutzer oben eintragen?

 

Unschön.

 

Danke

Thomas

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Moin,

 

Heißt also wenn ich in einem Unternehmen mit 100 Benutzer einen Raum habe den jeder buchen darf, nur der Azubi nicht, dann muss man die 99 anderen Benutzer oben eintragen?

 

so verstehe ich das.

 

Unschön.

 

Ja.

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