Jump to content

2010 - Raumpostfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ehm. Hab gerade ein Verständnisproblem mit Raumpostfächern :(

 

1.) Das Postfach ist wie folgt konfiguriert:

 

ex2010.jpg

 

Ein Stellvertreter ist eingetragen und der Haken für automatische Verarbeitung ist gesetzt. alle Besprechungsanfragen sollen an den Stellvertreter weitergeleitet werden. Alles andere ist auf den Standardeinstellungen.

 

Der Benutzer Snoopy Beagle bekommt alle Anfragen genehmigt - klar soweit. Der Stellvertreter bekommt aber keine Info.

Der Benutzer Charlie Brown bekommt auch alle Anfragen genehmigt ohne das der Stellvertreter darüber informiert wird.

 

2.) Setze ich die Einstellungen auf Benutzer müssen genehmigt werden und trage oben Snoopy Beagle ein sieht das Ergebnis wie folgt aus:

 

Der Benutzer Snoopy Beagle bekommt alle Anfragen genehmigt. Der Stellvertreter bekommt aber keine Info.

Die Anfrage von Charlie Brown wird abgelehnt ohne das der Stellvertreter da was von mitbekommt.

 

3.) Schalte ich die automatische Genehmigung ab erhalten nur die Teilnehmer eine Einladung aber es erfolgt keine Reservierung des Raums und der Stelli weiss wieder mal von nix.

 

System ist ein SBS 2011 Standart + SP1 + RU6.

 

Is das Verhalten so in Ordnung?

Ich war eigentlich der Meinung das bei 1.) Charlie Brown erst warten muss bis der Stelli da was genehmigt. Und das der Stelli eigentlich generell eine Mail bekommt.

 

Hab ich da gerade irgendwo einen Denkfehler?

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier hilft ein Blick in die Hilfe zum Befehl "Set-CalendarProcessing":

 

-AllRequestInPolicy <$true | $false>

Der Parameter AllRequestInPolicy gibt an, ob alle Benutzer richtlinienkonforme Anforderungen senden dürfen. Eine gültige Eingabe für diesen Parameter ist $true oder $false.

Diese Anforderungen müssen von einer Ressourcenpostfach-Stellvertretung genehmigt werden, es sei denn, der Parameter AllBookInPolicy ist auf $true festgelegt.

 

AllBookInPolicy ist im linken Bilder der Schalter "Alle Benutzer" oben, "AllRequestInPolicy" ist im linken Bild der Schalter "Alle Benutzer" unten.

 

Also ja: Es ist alles ok, sobald Du oben "Alle Benutzer" anwählst, ist die untere Einstellung außer Kraft gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...