Jump to content
Sign in to follow this  
danielc

Ereignislog Warnungen / Fehler: ID 51 Disk / ID 27 volsnap

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:

- 1x W2k8R2 HV Server mit 5 Gästen

- 1x W2k8R2 Management-Server mit Backup-Exec zur Sicherung

des HV inkl. Gästen und HV-Agent

- Gesichert wird in 2 Jobs:

- Job1 Sicherung von 4 Gästen

- Job2 Sicherung eines Gastes (Fileserver, aktivierte Schattenkopien)

 

Jede Nacht, wenn der Fileserver in Job2 gesichert wird erhalten wir die im Titel genannten Meldungen - ausschließlich beim Start des Jobs und ausschließlich bei der Sicherung dieses Gastes.

 

Die Backup-Exec Logs sind Fehlerfrei.

Eine Testwiederherstellung des Fileservers verlief erfolgreich.

 

ID 51 besagt:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\DR383

 

ID 27 besagt:

Die Schattenkopien von Volume "\\?\Volume{ab0321c2-2b71-11df-b888-f4ce46bf5b83}" wurden während der Ermittlung abgebrochen, weil eine kritische Steuerungsdatei nicht geöffnet werden konnte.

 

 

Das unter ID 27 genannte Volume muss wohl die Schattenkopie sein, da es definitiv keiner der "regulären" Datenträger ist.

 

 

Bei meinen Recherchen fand ich keine konkreten Hinweis - lediglich die Vermutung, dass es etwas mit den aktivierten Schattenkopien innerhalb des Gast Fileservers zu tun hat. Das Phänomen tritt exakt in einer anderen Umgebung mit Fileserver und aktivierten Schattenkopien auf.

 

Hat wer von Euch eine konkrete Ursache für das Phänomen anzubieten, bzw. eine Lösung?

 

 

Schöne Grüße

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

dieser Beitrag ist leider schon etwas älter. Gibt es hierzu zwischenzeitlich neue Informationen?

 

Ich habe derzeit dasslbe Problem (Server 2008 R2 mit Hyper-V und 2 Gästen).

 

Vielen Dank für euere Mithilfe!

Gruß TheDeepsky

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach

 

Der Thread ist zwar mittlwerweile noch älter, aber ich habe genau das gleiche Problem auf mehrern Hyper-V Hosts (2008R2).

Event 27 volsnap

Event 51 Disk

 

Hat evtl. doch jemand ne Idee dazu?

 

Grüße vom Serverwolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...