Jump to content

Kein Hintergrund ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine GPO eingerichtet, die den Registry Eintrag vom Wallpaper auf ein bestimmtes Bild abändert.

Klappt alles einwandfrei, allerdings gibt es 2 kleine Probleme.

1. Schlaue User können hingehen und per Rechtsklick auf ihr Bild es dennoch als Desktop Hintergrund verwenden. Zwar geht das nur bis zum nächsten Neustart, aber dennoch darf dies nicht sein.

In der GPO die Funktionien Hintergrundbild darf nicht verändert werden ist aktiviert, dennoch darf es der User.

 

2. Der Wallpaper wird erst beim 2. mal Anmelden angezeigt.

Hintergrund:

Beim ersten anmelden wird der Key zwar gesetzt aber Windows kommt damit nicht klar und kann erst beim 2. Anmelden das Bild laden.

 

Hat jemand eine Idee wie ich diese Probleme lösen könnte?

Active Desktop konnte ich nicht verwenden, hat nur auf 50% der Rechner funktioniert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo zurück

 

Das es mit Active Desktop nicht geklappt hat ist komisch, wurde denn irgendeine Fehlermeldung ins Eventlog geschrieben? Was sagt denn rsop? Ich denke sowas per Registry Key zu machen ist mehr als ungünstig.

 

MfG

 

Das liegt daran das unsere Rechner nach einem Betriebskonzept aufgesetzt sind und diese Funktionen nicht immer Greifen.

 

Aber ich muss das Bild trotzdem umsetzen.

Hast du also eine Idee wegen meinen Problemen?

Link zu diesem Kommentar
1. Schlaue User können hingehen und per Rechtsklick auf ihr Bild es dennoch als Desktop Hintergrund verwenden.

 

Das ist ne Funktion des IE, die du halt auch deaktivieren mußt. Niemand hat gesagt, es wäre einfach. ;)

 

2. Der Wallpaper wird erst beim 2. mal Anmelden angezeigt.

Hintergrund:

Beim ersten anmelden wird der Key zwar gesetzt aber Windows kommt damit nicht klar und kann erst beim 2. Anmelden das Bild laden.

 

Hast du "immer auf Netzwerk warten" per GPO für alle definiert?

 

Bye

Norbert

 

PS: Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab den "immer auf Netzwerk warten" aktiviert.

Bringt leider nicht die gewünschte Änderung, es muss sich dennoch 2 mal angemeldet werden, bis das Bild angezeigt wird.

Wäre aber eigentlich auch nicht so schlimm wenn das deaktivieren der anderen Funktion helfen würde.

Ich kann schlecht das komplette Kontextmenü des IE ausblenden.

Oder heißt die Policy anders?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...