Jump to content
Sign in to follow this  
Ultraschall

Logon Authentifizierung

Recommended Posts

Hallo *,

 

ich habe mit Win2k Server und AD noch nicht viel gearbeitet und habe dazu eine Frage.

 

Ich habe zwei Standorte, A und B mit jeweills einem Windows 2K Server. Das AD wird zwischen den Standorten repliziert. Dabei übernimmt Standort A die Verwaltung des Globalen Kataloges, Standort B ist im AD als weiterer Server eingetragen (BDC).

 

Nun zu meiner Frage: wenn ein Client im Standort B sich anmeldet, wo wird er authentifiziert? Standort A oder B?

Wird die Authentifizierung der Clients von dem Rechner übernommen der das GC verwaltet?

 

...vielen Dank für die Antworten im vorraus.

 

Gruß,

Ultraschall

Share this post


Link to post

Wenn die Standorte sauber konfiguriert sind, so dass auch die DNS-Einträge die Standorte betreffend sauber drin sind, dann wird ein Benutzer am Standort B vom DC an Standort B authentifiziert. Dennoch empfiehlt es sich einen GC auch an Standort B einzurichten.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ein Global Catalog Server sammelt ausgewählte Eigenschaften und Werte der Benutzer (Index), damit diese sich authentifizieren können (Login-Credentials). Fehlt ein GC, klappt das Login nicht, weil die eingegebenen Infos nicht verifiziert werden können.

 

grizzly, korrigiere mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe (oder jemand anders).

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...