Jump to content

16-Bit Programm läuft nicht mit Servic Pack 1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem, dass ein 16-Bit Programm mit Windows XP prof. nicht läuft, wenn das Service Pack 1 installiert ist. Leider wird bei den derzeit neu verkauften Lizenzen das Service Pack 1 gleich automatisch mit installiert, so dass man es auch nicht einfach wieder entfernen kann.

Weiß jemand eine Lösung, ohne, dass ich das System komplett neu installieren muss mit einer älteren XP prof. Version?

Bin für jede Hilfe schon im voraus einmal dankbar!

Herzliche Grüße Euer

Bilch

Link zu diesem Kommentar

Hi Bilch!

 

Diese Fehlermeldung hilft leider nicht viel weiter.... sie sagt lediglich aus, daß auf Speicher zugegriffen werden soll, welcher in diesem Moment, weshalb auch immer (bereits belegt oder ungültig oder sogar defekt) nicht verfügbar ist.

Um was für eine Anwendung handelt es sich denn?

Tritt der Fehler auch auf, wenn Du das Programm über die Eingabeaufforderung mittels Befehl "start separate" ausführst?

 

Gruß

flexxxen

 

PS: Willkommen im Board ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Es handelt sich bei dem Programm um ein Warenwirtschaftssystem. Der Softwareanbieter sagt, dass man dabei ist eine neue Version anzubieten, was aber noch so ca. ein halbes Jahr dauern kann. Bis dahin solle man doch ohne Service Pack 1 arbeiten.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das dieses Programm das einzige ist, welches dieses Problem hat.

Hier:

http://www.winnetmag.com/article/ArticleID/25858/25858.hmtl

ist dieses Problem mal für Windows 2000 beschrieben worden.

Leider kann ich in der Registry von XP den dort beschriebenen Eintrag nicht finden.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee, wo ich suchen muss.

Herzliche Grüße Euer

Bilch

 

P.S.: Vielen dank für die freundliche Aufnahme in Eurem Forum! :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bilch

....http://www.winnetmag.com/article/ArticleID/25858/25858.hmtl

ist dieses Problem mal für Windows 2000 beschrieben worden...

 

...das wird Dir wohl leider nicht weiterhelfen.

 

Wenn der Softwareanbieter selbst schon sagt, daß dies erst mit der nächsten Version behoben wird, dann wird Euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als bis dahin mit XP ohne SP1 zu arbeiten... zumindest auf den Rechnern auf denen das Programm laufen muß.

SP1 scheint wohl ein Update von DLL´s vorgenommen zu haben, mit dem das Warenwirtschaftssystem (zumindest in dieser Version) nicht klar kommt. Das ist zwar nicht schön, kommt aber vor.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

hmm... :(

habs befürchtet...

Aber habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Service Pack 1 vom Rechner bekommen, wenn es schon auf der Installations-CD mit drauf war? Oder welche Dateien ich verändern kann, damit ich um eine vollständige Neuinstallation herumkomme?

Vielen Dank auch für die schnellen Antworten...

Herzliche Grüße Euer

Bilch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

über dieses Tool bin ich beim Suchen auch schon gestolpert, aber da ich mich nicht so super auskenne, noch vor dem Download zurückgeschreckt.

Aber wenn Ihr meint, dass es mir helfen könnte, dann will ich es gern mal ausprobieren. Kennt Ihr Euch damit aus? Was macht es eigentlich und wie wird es angwendet?

Fragen über Fragen...

Herzliche Grüße Euer

Bilch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...