Jump to content

OWA Clientzugriffsrolle lässt sich nicht mehr entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin am verzweifeln und komme nicht weiter.

 

Vor ca. 2 Wochen habe ich nur die Client Access Rolle auf meinem Webserver installiert. Der Webserver ist eine virtuelle Maschine mit Windows 2008 R2 Enterprise. Mein Exchange-Server ist zusätzlich als DC konfiguriert und Hyper-V-Server (Betriebssystem ist ebenfalls Windows 2008 R2 Enterprise). Beide Server sind auf aktuellem Patchlevel.

 

Nach Installation der Rolle CAS habe ich ****erweise auf dem Webserver keine Exchange-Patches installiert. Offenbar habe ich dann einen Bedienungsfehler gemacht und konnte dann nicht mehr die Exchange Management Console verwenden. Meldung war das einige Steuerelemente nicht mehr vorhanden waren.

 

Eine komplette Neuinstallation des Servers lieferte beim Versuch CAS auf dem neuen / alten Webserver zu installieren folgende Info:

D:\>setup /m:RecoverServer

 

Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server 2010

 

Wenn Sie die Installation fortsetzen, akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen von

Microsoft Exchange Server 2010. Wenn Sie diese Lizenzbedingungen nicht

akzeptieren, brechen Sie die Installation ab. Wechseln Sie zum Überprüfen dieser

Lizenzbedingungen zu License Terms

 

Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup abzubrechen................

Es wurden keine Tastatureingaben erkannt. Setup wird fortgesetzt.

Exchange-Setup wird vorbereitet

 

Die Setupdateien werden kopiert. ......................... ABGESCHLOSSEN

 

Die folgenden Serverrollen werden wiederhergestellt.

Sprachen

Clientzugriffsrolle

Verwaltungstools

 

Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft

 

Language Pack-Überprüfungen ......................... ABGESCHLOSSEN

Überprüfung der ClientAccess-Rolle

Überprüfung der ClientAccess-Rolle 0%

Status ......................... ABGESCHLOSSEN

 

Konfigurieren von Microsoft Exchange Server

 

Das Setup wird vorbereitet. ......................... ABGESCHLOSSEN

Dienste werden angehalten ......................... ABGESCHLOSSEN

Exchange-Dateien werden kopiert. ......................... ABGESCHLOSSEN

Sprachdateien ......................... ABGESCHLOSSEN

Dienste werden wiederhergestellt ......................... ABGESCHLOSSEN

Sprachen ......................... ABGESCHLOSSEN

Clientzugriffsrolle ......................... FEHLER

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); if ($exsSid -eq $null -or $exsSid -eq "") { $exsSid = get

-ExchangeServerGroupSID -DomainController $RoleDomainController } start-setupservice -ServiceName MSExchangeADTopology -

ServiceParameters $exsSid,$RoleDomainController" ausgeführt wurde: Fehler beim Erreichen des Status 'Running' auf diesem

Server durch den Dienst 'MSExchangeADTopology'..

 

 

Setup von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie unter http://support.m

icrosoft.com die Fehler-ID eingeben.

 

Fehler beim Setup von Exchange Server.

 

Auf dem vorhandenen Exchange-Server ist der alte Webserver noch immer vorhanden.

Ich bekomme den nicht entfernt....

post-54631-13567390070138_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...