Jump to content

Umschulen aber was ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

bin seit einiger Zeit bei euch registriert und schau hin und wieder bei euch rein

und erst mal ein dickes Lob für die ganzen Infos die hier drin sind.

Nun zu meiner relativ Doofen Frage (hoffe mach mich jetzt nicht lächerlich) ;)

Ich bin gelernter Koch 28 Jahre Alt und musste leider aus Gesundheitlichen gründen aus dem Beruf raus, da ich nun schon immer Interesse für die IT Branche hatte hab ich mich bei der GFN schlau gemacht und hab dort auch den Eignungstest etc. gemacht und auch bestanden. :) Nun wurde mir angeboten ich könnte "Fachkraft für IT Service" machen und mir wurde gestern auch schon der Lehrplan zugesendet aber laut Beschreibung heist es ja man lernt auch mit Windows Server 2008 umzugehen oder wurde da was missverstanden ? Nun worauf ich hinaus will, welche Umschulung bräuchte ich um System Administrator zu werden? anbei häng ich noch den Lehrplan mit dran, und schaut euch das ganze mal an um sich ein Bild darüber zu machen.

Mit den allerbesten Grüßen

Barns :cool:

PS: Darunter ist der Link zu dem Lehrplan

bearbeitet von blub
Link zu diesem Kommentar

Naja, so wie ich das herauslese ist es wirklich eher ne "Fachkraft für IT" (MCITP-MCDST), sprich es ist sozusagen eher Support-Level1.

 

Mit Server 2008 macht man da weniger, wenn du unbedingt Server Admin werden willst solltest du den "MCITP-Server Administrator" machen.

 

Allerdings hast du bessere Einstigschancen mit einem MCDST als mit dem SA.

Dir sollte sozusagen klar sein das du ziemlich viele absagen bekommen wirst wenn die HR liest das du als ehemaliger Koch zum Admin ohne Erfahrung denen Ihre Serverlandschaft rumdoktoren willst.

 

Ich würde an deiner Stelle den MCDST machen und dann via Weiterbildung, z.B. mit MTA über MCTS dann zum Server gehen.