Jump to content

Exchange 2007 Upgrade SP1 auf SP3 SCR


MBERN
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss einen Exchange 2007 SP1 Server auf Exchange 2007 SP3 upgraden .

 

Ich habe ausführliche Anleitungen für CCR und SCC gefunden. Leider nichts zu SCR Clustern. Der Server ist gleichzeit auch CAS und Hub/Transport Server. Gibt es hier zu ein definiertes Verfahren, oder kann ich "ganz normal" erst den passiven node und dan den aktiven node upgraden? Das OS ist Windows 2003 SP2. Die Schemaerweiterung ist schon erledigt.

 

Danke für euren Input oder einen Link mit Anleitung.

Link zu diesem Kommentar

Im Technet gibts scheinbar nur diese kleine Erwähnung:

 

Applying updates to clustered mailbox servers that have one or more storage groups enabled for standby continuous replication Service Pack 1 (SP1) for Exchange 2007 includes a feature called standby continuous replication (SCR) that allows an administrator to configure one or more copies of a storage group running in a single copy cluster (SCC) or cluster continuous replication (CCR) environment. If a storage group for any clustered mailbox server is enabled for SCR, you should apply the update rollup first to the SCR target computers. After all SCR target computers have been updated, the clustered mailbox server (which is also the SCR source) can be updated.

 

Ich würde das für das Servicepack identisch anwenden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...