Jump to content

Bootvorgang im 'Bootloader' bleibt hängen. Wie kann man das beheben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hätte da mal wieder ein Problem.

Ich habe hier eine Win 7 32-Bit Kiste stehen welche urplötzlich beim booten Probleme macht.

Beim booten von der HDD, beim laden des 'Bootloaders' (ist doch die erste Fortschrittsanzeige mit dem weißen Stricht von links nach rechts, oder?) wird der PC plötzlich sehr sehr langsam und die Fortschrittsanzeige, welche normalerweise so schnell ist das man diese fast nicht bemerkt, bewegt sich kaum. Nach einigen Minuten ist dann irgendwann mal bei ca. 80% Schluss. Da bleibt er einfach stehen.

 

Ich habe bereits versucht per DVD zu booten und den MBR zu fixen (cmd-> "bootsect /nt60 c:"), was aber nichts brachte.

Einen Widerherstellungspunkt ist auch nicht vorhanden. Was kann man da noch tun bzw. was könnte es erstmal überhaupt sein?

 

Vielen Dank für eure Mühe schon einmal im voraus!

 

 

P.S. jetzt bringt er daß die Datei NTFS.sys fehlt oder fehlerhaft ist...... kann ich die einfach kopieren oder muß man da mehr machen oder geht das gar nicht? Ich werde es probieren, dennoch wäre es sichererer wenn ich das im vorfeld wüsste......danke euch ;)

bearbeitet von kaineanung
Link zu diesem Kommentar

Du brauchst dazu eine Installations- oder Wiederherstellungs-CD/DVD. Darüber dann an der Konsole anmelden und die Datei umbenennen. Dann von der CD/DVD frisch kopieren.

 

Aber es könnte auch am RAM liegen. Einfach mal einen Speichertest durchführen.

 

Hier noch Links:

 

Fehlermeldung "Fehlende oder beschädigte Datei Ntfs.sys" beim Neustart von Windows XP nach dem Konvertieren der Festplatte in das NTFS-Dateisystem

 

Frage: NTFS.sys defekt oder nicht vorhanden! - Hardware & Treiber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...