Jump to content

Exchange 2007 remoteverwaltung mit Powershell auf Win 7 x64


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen Exchange 2007 in der Umgebung (SP2). Habe auf einem Client schon soweit alles installiert wie das Active-Directory Modul für die Powershell und will jetzt noch Exchange 2007 remote verwalten.

 

Der Client ist ein Windows 7 x64 System. Exchange 2007 mit SP3 supported ja Windows 7.

 

So was muss getan werden damit ich alles auf dem Client unter einen Hut bringen kann und hier quasi zentral Skripte laufen lassen kann.

 

KANN??? ich die Exchange 2007 SP3! Management Tools installieren (auf dem Client) und damit einen Exchange 2007 SP2 remote verwalten?

 

Oder geht das nicht?

 

Am liebsten wäre mir einfach ein Exchange 2007 Powershell Modul zum hinzufügen?

 

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit Norbert,

 

ja das will ich ja auch nicht. Die Verwaltungstools kann ich ja in der SP2 Version im Kompatibilitätsmodus installieren, ist ja von MS nicht supported :suspect:

 

Dann bleibt mir ja nur ein Update auf SP3...

 

...ähm wie verhält sich dann die Powershell auf dem Client wenn ich die Management Tools installiert habe? Kann ich dann in der gestarteten Exchange Shell die AD-Module aufrufen und alles soweit unter einem Hut verwalten?

 

Hat da jemand Erfahrung mit??

Link zu diesem Kommentar
Mahlzeit Norbert,

 

ja das will ich ja auch nicht. Die Verwaltungstools kann ich ja in der SP2 Version im Kompatibilitätsmodus installieren, ist ja von MS nicht supported :suspect:

 

Würde ich auch nicht empfehlen. ;)

 

Dann bleibt mir ja nur ein Update auf SP3...

 

Korrekt.

 

...ähm wie verhält sich dann die Powershell auf dem Client wenn ich die Management Tools installiert habe? Kann ich dann in der gestarteten Exchange Shell die AD-Module aufrufen und alles soweit unter einem Hut verwalten?

 

Soweit ich weiß, kannst du in jede Powershell alle Module nachladen, die du benötigst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...