Jump to content

lokale Benutzer können nicht geändert/bearbeitet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

heute wollte ich einen neuen Benutzer auf einem Standalone TS Win2008 (4 Benutzer die darauf arbeiten, deswegen keine Domaine) anlegen und bekomme jetzt die Meldung das dieses nicht möglich sei... Auch Kennwort ändern wird mit Fehlermeldung (Es ist ein Fehler ohne Beschreibung aufgetreten) abgebrochen.

Die Suche im Netz und hier im Forum bringt mich nicht viel weiter, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee was da falsch läuft...

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

als Administrator auf dem Server: --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Auswälhlen rechte Maus Kennwort ändern...

 

Dann folgende Meldung:

Bei dem Versuch das Kennwort für Benutzer "test" zu festzulegen ist folgender Fehler aufgetreten: Es ist ein Fehler ohne Beschreibung aufgetreten

 

Ereignisanzeige:

(Habe vor dem Vorgang die Protokolle gespeichert und gelöscht so das ich eine saubere Übersicht habe)

In allen Windows Protokollen nach Aktualisierung keine Einträge!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Bei dem Versuch das Kennwort für Benutzer "test" zu festzulegen ist folgender Fehler aufgetreten: Es ist ein Fehler ohne Beschreibung aufgetreten

 

komisch. Sagt mir nichts.

Das Kennwort entsprach den Kennwortrichtlinien? Vielleicht hat Windows ja nur ein Problem, auf den Fehlertext zuzugreifen.

 

Jedenfalls klingt es für mich, als habe das System einen Hau. Eine Neuinstallation würde ich nicht ausschließen.

 

(Habe vor dem Vorgang die Protokolle gespeichert und gelöscht so das ich eine saubere Übersicht habe)

 

Wer macht denn sowas? :cry:

Das kannst du doch anhand des Datums feststellen, ob eine Meldung vor oder nach einem Vorgang kam. Ich rate immer davon ab, Events zu löschen. Was machst du denn, wenn du jetzt einen anderen Fehler feststellst und dessen Entstehung nachvollziehen willst? Dann musst du mit verschiedenen Dateien rumhantieren. Sinnvoll ist das nicht.

 

In allen Windows Protokollen nach Aktualisierung keine Einträge!

 

Da hättest du auch schon ein Beispiel dafür. Das grundlegende Problem kann ja schon weit vorher gemeldet worden sein ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

komisch. Sagt mir nichts.

Das Kennwort entsprach den Kennwortrichtlinien? Vielleicht hat Windows ja nur ein Problem, auf den Fehlertext zuzugreifen.

 

Jedenfalls klingt es für mich, als habe das System einen Hau. Eine Neuinstallation würde ich nicht ausschließen.

Gruß, Nils

 

Ja, das denke ich auch fast... Wieder unnötige Arbeit...

 

Wer macht denn sowas? :cry:

Das kannst du doch anhand des Datums feststellen, ob eine Meldung vor oder nach einem Vorgang kam.

:D wollte doch nur das es schnell geht... außerdem ist das Event nicht gelöscht nur weggespeichert...

 

Da hättest du auch schon ein Beispiel dafür. Das grundlegende Problem kann ja schon weit vorher gemeldet worden sein ...

Gruß, Nils

Hatt vorher schon alles durchgesehen bis in den September hinein. Im September habe ich einen Benutzer noch ohne Probleme entsperren können.

 

Vielen Dank für die hilfe, werde mal sehen vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Die Admin CMD hat es gezeigt... Ein Kennwortrichtlinienproblem...

 

okay - also habe ich die Lösung vor Martin Binder gefunden. :)

(Warum du meinen Hinweis nicht aufgenommen hast, weiß ich allerdings nicht.)

 

Aber danke für die Rückmeldung.

 

Gruß, Nils

PS. Normalerweise zeigt der Local User Manager dabei sehr wohl die richtige Fehlermeldung an. Irgendwas stimmt bei deinem Server also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...