Jump to content

Autodiscover umleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte dass das Autodiscover unserer Clients umleiten.

 

Die Emailadresse lautet info@domain.ch. Unser Exchange ist aber nur unter my_host.dyndns.org erreichbar. Dadurch sucht Outlook 2010 unter autodiscover.domain.ch nach einer autodiscover.xml, aber da ist nichts.

 

Kann ich jetzt einfach im DNS von domain.ch folgenden Eintrag machen:

 

autodiscover.doamin.ch   CNAME  my_host.dyndns.org

 

Viele Dank für eure Hifle!

Hans

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Artikel. Leider habe ich darin nichts gefunden/verstanden, das mir konkret beschreibt, wie ich das Autodiscover auf meinen Clients ändern kann. Es ist ständig von irgendeinem ominösen Microsoft online Dienst für Amerika/Europa die rede. Weder Google noch sonstwer weiss wass das ist :(.

 

Gibt es eine Möglichkeit meinem Client direkt zu sagen, dass er immer zuerst bei my_host.dyndns.org nachschauen muss?

 

Zum Alais? Hat das irgendwelche Nachteile / Seiteneffekte? Ich habe ihn mal eingetragen und es scheint, dass jetzt das Zertifikat von unserem Exchange gelesen wird. Ich sehe hier den Vorteil, dass ich nicht auf allen Clients etwas einstellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...