Jump to content

SBS 2011 und VPN Einwahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein kleines Problem mit dem "neuem" SBS 2011 Server.

Ich habe am Server die VPN Einwahl aktiviert und ein Notebook (Windows 7 Pro 64Bit), welches sich einwählen soll, den VPN Windows Client eingerichtet.

Eigentlich so wie ich es an vielen 2003 und 2008 Server schon gemacht habe, tausende male.......

 

Einwahl erstmal via PPTP (später dann über IPSec etc.)

 

Den Router wie immer mit Portforwarding konfiguriert und Windows Firewall angepasst.

 

Und nun mein Problem: Die Einwahl, wie immer alles kein Problem, ABER trotz erfolgreicher VPN Einwahl und IP Adressen zuteilung bekomme ich absolut kein Datenpaket über die Leitung. Kein Ping keine Zugriffe nichts absolut nichts.

 

Der DNS Server arbeitet sauber, das Windows Netzwerk Vor Ort mit AD kein Problem, alles geht nur das nicht.

 

Habe aus Verzweifelung schon den Telekom Router durch einen anderen (Fritzbox und danach ein Lancom Router) ersetzt aber leider das gleiche Bild.

Und nein ich möchte erstmal nicht den VPN Server am Router benutzen.

 

Ich habe per Suchfunktion schon viele Anhaltspunkte gefunden, nur war noch keine Lösung für mich dabei.

 

Irgendetwas am Server muss ich doch übersehen haben?? Nur was??

 

Da ich den SBS 2011 jetzt auch zum ersten mal auf dem Tisch stehen hatte, nun die Frage kennt einer das Problem und weiß evtl. woran das liegen könnte ??

 

Ich danke schon mal für die Mühen und Anregungen

Schöne Grüße

Silvio

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

wenn ich mich mit dem Notebook im Netzwerk befinde klappt auch hier die Einwahl und sehe das ich IP Adresse zugewiesen bekommen habe.

 

Aber genau so ist es auch, wenn ich mich von Extern Einwähle.

 

Wenn ich mich im Netz befinde und dann die VPN Verbindung herstelle, wie soll ich prüfen, das ich über die VPN Verbindung Datenpakete schicken kann und er nicht die normale Netzverbindung nutzt? Ich befinde mich doch dann eh schon im Netz.

 

Schöne Grüße

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...