Jump to content

Relative Pfade bei Verknüpfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

ich hätte da mal ein Problem. ;)

und zwar möchte ich eine Verknüpfung auf eine Anwendung über einen relativen Pfad realisieren, dass diese Verknüpfung auch auf einer gebrannten CD funktioniert.

 

Das sieht so aus:

 

<Ordner1>

<Ordner2>

<Ordner3>

Verknüpfung mit test.exe

 

test.exe liegt z.B. in Ordner1. Wenn ich mir die Eigenschaften der Verknüpfung ansehe steht da als Ziel aber der absolute Pfad, also z.B. D:\Dokumente\usw\Ordner1\test.exe

Ich hätte aber gerne, dass quasi Ordner1\test.exe verlinkt wird, XP sagt aber der Pfad wäre ungültig.

Geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an "Board",

 

ich denke, da hast du schlechte Karten. Ich habe eben verschiedene Versuche mit relativen Pfaden in der Verknüpfung versucht, XP lehnte aber alle relativen Pfade ab.

 

[ironie+Sarkasmus]

Bleibt eigentlich nur noch, auf ein Betriebssystem zu wechseln. (alles, was nicht mit Windows beginnt) :p

[/ironie+Sarkasmus]

 

Aber versuch es doch mal mit einer Batchdatei:

(im Hauptverzeichnis)

start.bat

(Inhalt)

\Ordn1\Ordn2\Ordn3\start.exe

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

ich habe gerade vorhin mir dem neuen Word (Office 2003) eine html Seite erstellt mit relative Pfaden!

 

Über Hyperlink dann die Datei im Verzeichnis suchen die ausgeführt werden soll, anklicken und einfügen!

 

Wichtig ist das das Dokument auf der CD in der Hauptroot liegt damit die Relativen Pfade funktionieren.

 

So habe ich eine CD gebrannt und sie getestet.

 

viel Glück und Grüsse NYPD152

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...