Jump to content

EX2010SP1, Server2008R2, PHP, IIS 7.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich hab hier bei mir einen Server mit Exchange und IIS aufgesetzt.

Jetzt klappt soweit auch fast alles: Outlook , WebApp und auch das senden von Mails via PHP an interne Adressen funktioniert.

 

Wenn ich allerdings Mails an externe Adressen schicken möchte bekomme ich diese Fehlermeldung:

"PHP Warning: mail(): SMTP server response: 550 5.7.1 Unable to relay in ..."

 

Hat jemand eine Idee was ich da vergessen habe?

 

Hab nach einiger Recherche auch probiert den Virtual SMTP Server mit der IIS6 Konsole zu konfigurieren - allerdings startet der Dienst nicht weil wohl Exchange bereits Port 25 beansprucht...

 

Würd mich über jeden Vorschlag freuen.

 

Besten Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute.

 

Ich hab hier bei mir einen Server mit Exchange und IIS aufgesetzt.

Jetzt klappt soweit auch fast alles: Outlook , WebApp und auch das senden von Mails via PHP an interne Adressen funktioniert.

 

Wenn ich allerdings Mails an externe Adressen schicken möchte bekomme ich diese Fehlermeldung:

"PHP Warning: mail(): SMTP server response: 550 5.7.1 Unable to relay in ..."

 

Und was steht da wo ... ist? NIcht, dass das als Fehlerquelle wichtig wäre. :rolleyes: ;)

 

Hat jemand eine Idee was ich da vergessen habe?

 

Du willst nach extern relayen. Das mußt du explizit erlauben, oder eben authentifiziert senden, dann darf man das per default (vorausgesetzt man hat die richtige Absendeadresse).

 

Hab nach einiger Recherche auch probiert den Virtual SMTP Server mit der IIS6 Konsole zu konfigurieren - allerdings startet der Dienst nicht weil wohl Exchange bereits Port 25 beansprucht...

 

Keine Ahnung, was du da recherchiert hast, aber das ist definitiv keine gute Idee. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

danke für die rasche Antwort!

 

die Fehlermeldung kommt jetzt nur von nem php testskript - also wahrscheinlich nicht wirklich relevant da nur auf die Zeile vom sendmail verwiesen wird:

PHP Warning: mail(): SMTP server response: 550 5.7.1 Unable to relay in C:\inetpub\wwwroot\tools\sendmail2.php on line 2

 

hmmm, wo würd ich das explizit erlauben?

Ich hab einen Empfangsconnector der auf 127.0.0.1 beschränkt ist und anonyme Benutzer zulässt.

Beim einzigen Sendeconnector wüsste ich jetzt nicht wo ich das einstellen könnte?

 

Der Versuch mit dem alten SMTP Server Dienst entstand aus Verzweiflung und diesem Artikel ;)

Configure SMTP E-Mail in IIS 7 : Configure and Optimize the Microsoft Web Platform for PHP Applications : Running PHP Applications on IIS : The Official Microsoft IIS Site

Link zu diesem Kommentar

Hey Norbert - Vielen Dank!

 

Dein Link hat mein Problem gelöst (mangels genauen durchlesens zwar nicht sofort aber doch :)

 

Es war dieser Befehl den ich noch ausführen musste um Relaying für Anonym zu erlauben: Get-ReceiveConnector "Webserver" | Add-ADPermission -User "ANONYMOUS-An

meldung" -ExtendedRights "Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient"

 

Die Funktion ist leider nicht in der GUI abgebildet und darum bin ich wohl auch nicht darüber gestolpert :)

 

 

Besten Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...