Jump to content

anderson123

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von anderson123

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • 10 Jahre dabei!
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey Norbert - Vielen Dank! Dein Link hat mein Problem gelöst (mangels genauen durchlesens zwar nicht sofort aber doch :) Es war dieser Befehl den ich noch ausführen musste um Relaying für Anonym zu erlauben: Get-ReceiveConnector "Webserver" | Add-ADPermission -User "ANONYMOUS-An meldung" -ExtendedRights "Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient" Die Funktion ist leider nicht in der GUI abgebildet und darum bin ich wohl auch nicht darüber gestolpert :) Besten Dank nochmal!
  2. danke für die rasche Antwort! die Fehlermeldung kommt jetzt nur von nem php testskript - also wahrscheinlich nicht wirklich relevant da nur auf die Zeile vom sendmail verwiesen wird: PHP Warning: mail(): SMTP server response: 550 5.7.1 Unable to relay in C:\inetpub\wwwroot\tools\sendmail2.php on line 2 hmmm, wo würd ich das explizit erlauben? Ich hab einen Empfangsconnector der auf 127.0.0.1 beschränkt ist und anonyme Benutzer zulässt. Beim einzigen Sendeconnector wüsste ich jetzt nicht wo ich das einstellen könnte? Der Versuch mit dem alten SMTP Server Dienst entstand aus Verzweiflung und diesem Artikel ;) Configure SMTP E-Mail in IIS 7 : Configure and Optimize the Microsoft Web Platform for PHP Applications : Running PHP Applications on IIS : The Official Microsoft IIS Site
  3. Hallo Leute. Ich hab hier bei mir einen Server mit Exchange und IIS aufgesetzt. Jetzt klappt soweit auch fast alles: Outlook , WebApp und auch das senden von Mails via PHP an interne Adressen funktioniert. Wenn ich allerdings Mails an externe Adressen schicken möchte bekomme ich diese Fehlermeldung: "PHP Warning: mail(): SMTP server response: 550 5.7.1 Unable to relay in ..." Hat jemand eine Idee was ich da vergessen habe? Hab nach einiger Recherche auch probiert den Virtual SMTP Server mit der IIS6 Konsole zu konfigurieren - allerdings startet der Dienst nicht weil wohl Exchange bereits Port 25 beansprucht... Würd mich über jeden Vorschlag freuen. Besten Dank im Voraus.
  4. danke für die Info! schlauer geworden bin ich allerdings nicht wirklich. Das hier ist die Ausgabe des Befehls: Current WinHTTP proxy settings under: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\ WinHttpSettings : Direct access (no proxy server). Und wenn ich in der Registry besagten Eintrag suche so gibt es den Punkt "Connections" gar nicht.... Der IE bekommt aber anscheinend die richtigen Einstellungen da er einwandfrei funktioniert. Gibt's da noch Ideen/Vorschläge?
  5. Hallo Leute. Ich hab eigentlich eine simple Frage, hab aber nach langem Suchen nicht das passende im Netz gefunden: Wie (mit welchem Befehl) kann ich die aktuellen Proxy-Einstellungen des IE anzeigen lassen wenn ich das Häkchen bei "Einstellungen automaitsch beziehen" gesetzt habe? besten dank für antworten anderson
  6. also: ich hab's jetzt auf meinem rechner probiert (der ist freigestellt von sämtlichen gpo's :) wenn ich runas /user:meinedomäne\max calc.exe eingebe so startet der rechner. Das funktioniert mit allen möglichen Leuten aus der Domäne - auch mit den Benutzern die bei mir keine Admin Rechte haben. Geb ich jetzt dieselben Daten in einen neuen Task ein so bekomm ich entweder access denied oder Der Task startet - es steht "running" in der Status Spalte - aber es tut sich nichts. Ich weiß nicht mehr weiter - anscheinend kann ein User nur einen Task mit seinen eigenen Benutzerdaten starten. Was **** ist, denn ich will bei jedem Rechner die Eigenen Dateien mit Robocopy sichern und wenn dann der User nach drei Monaten sein Passwort ändern muss, startet der Task nicht mehr....
  7. wir arbeiten in der firma eh auf englischen systemen. (heißt übrigends auch auf englisch Secondary Logon) Na wie auch immer - runas funktioniert nach neustart des rechners wieder. allerdings hab ich jetzt ein weiteres Problem. Versuche ich nun manuel als benutzer einzutragen so bekomme ich die meldung ...Access denied. You do not have the permission to perform the requested operation. Ich verzweifel langsam - man denkt es kann nicht so schwierig sein, einfach einen anderen Benutzer reinschreiben und fertig, aber denkste....
  8. danke für die schnelle antwort. also - der einfachheit halber hab ich jetzt statt dem rechner einfach eine textdatei auf d: eingetragen - geht auch nicht. bei deinem vorschlag mit runas bekomme ich folgende fehlermeldung zurück: Runas error: Unable to acquire user password. hmmm - es hat nicht zufällig jemand eine idee warum runas nicht funktionieren könnte?? edit: ich werd wahnsinnig - jetzt probier ich das auf zwei anderen firmenrechnern - dort funkt runas ohne probleme. eh klar - ich arbeitet grad mit dem einen gerät wo es nicht geht und such ewig den fehler....
  9. Hallo Leute. Anscheinend bin ich zu **** um einen geplanten Task zu erstellen. Folgendes Problem: max=domain user manuel=domain admin Wenn ich (probeweise) einen Task erstelle der den Taschenrechner startet und für diesen Task den Benutzer MEINEDOMÄNE\max eintrage funktioniert alles ganz normal und der Rechner startet. Trage ich nun als Benutzer MEINEDOMÄNE\manuel ein so startet der Task nicht. Es sind beide Gruppen (Domain User und Domain Admins) Mitglieder der lokalen Administratorengruppe. Hat jemand eine Idee warum das ganze nicht mit einem anderen Benutzer aus der Domäne funktioniert???? Besten Dank für hilfreiche Antworten anderson
  10. danke für die antwort. allerdings hätt ich sie lieber als benutzer gelassen und nur dieses eine recht hinzugefügt. als hauptbenutzer können sie ja zusätzlich · Erstellen und Löschen von Nicht-Administrativen Freigaben · Stoppen und starten von Diensten, die nicht automatisch gestartet werden · Ändern Recht im Ordner Programme · Ändern Rechte in diversen Unterschlüsseln von HKEY_LOCAL_MACHINE \Software · Schreibzugriff auf den meisten Systemverzeichnissen, inkl. %windir% und %windir%\system32. und das wäre dann wieder ein schritt zurück. gibt's da keine gruppenrichtinie um die treiberinstallation zuzulassen?
  11. Hallo Leute. Folgende Frage: Ich hab zwar im Forum schon gesucht, aber noch keine funktionierende/passende Antwort gefunden. Ich möchte unseren Usern erlauben Treiber zu installieren (zb für drucker zuhause, adsl modem, bluetooth stick, etc), obwohl sie seit kurzem nur mehr normale Userrechte haben. für die drucker hab schon folgende Gruppenrichtlinie probiert: "Devices: Prevent Users from installing printer drivers" - auf disabled gesetzt. Hat aber leider nicht funktioniert - die User können weiterhin nur im AD veröffentlichte Drucker hinzufügen. Auch löst es das generelle Problem mit den Treibern nicht. Hat da jemand Erfahrungen/Ideen? Besten Dank für Antworten anderson
  12. hi grizzly. danke für die schnelle und nützliche antwort. das war genau das was ich gesucht hatte!!! besten dank gerhard ps: du kennst dich nicht zufällig mit symantec antivirus aus und weist wie ich die update funktion für nicht admins freischalte? *fg*
  13. Hallo Leute. Folgende Frage hat sich bei mir gerade aufgetan: Als Admin und als Hauptbenutzer hat man in XP das Recht eine Netzwerkverbindung zu reparieren. (hin und wieder recht nützlich) Nun sind wir bei uns gerade dabei den Usern die Adminrechte in Windows weg zu nehmen, allerdings darf man als normaler Benutzer die Verbindung nicht mehr reparieren. (der Button ist ausgegraut) Gibt's da einen Registry Key um das zu umgehen oder geht das prinzipiell nicht? Besten Dank für hilfreiche Antworten Gerhard
  14. Hallo Leute! Da ich mich Lizenzmäßig absolut nicht auskenne folgende (dumme) Frage: Ich hab von unserer Zentrale ein PDF mit dem Titel "Microsoft License Code" bekommen. In diesem befinden sich 2 Lizenzcodes und in der Mail stand das diese Nummern je 25 Lizenzen beinhalten. Meine Frage: Wo kann ich die Nummern eingeben? Wenn man bei einem Lizenzserver neue Cals installieren will benötigt man eine längere Nummer als die die im PDF stehen .... Besten Dank für aufschlussreiche Antworten anderson
  15. Hallo Leute. Erste Frage: Kann mir jemand erklären warum ich bei uns in der Firma den IE mit Rechtsklick aus dem Startmenü unter anderen Benutzerkennungen starten kann, den Windows Explorer aber nicht? Zweite Frage: Weiß zufällig jemand warum folgender Befehl mit dem IE7 nicht mehr funktioniert? runas /user:domain01\anderson "iexplore file://dc01/tools$/test/" Ich bekomme die Meldung das ich keinen Zugriff auf den Ordner test habe - mit IE6 funkts einwandfrei.... Besten Dank für eure Antworten. anderson
×
×
  • Neu erstellen...