Jump to content

Replikation zweier Domänencontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Dennis,

 

leider ist mir Deine Frage noch nicht ganz klar. Ich vermute aber einmal, dass Du die DCs zweier Active-Directory-Domänen miteinander Benutzerkonten austauschen lassen willst.

 

Jede Domäne enthält ein eigenes Schema mit einer eigenen Active Directory. Die Replikation von Domänencontrollern erfolgt nur innerhalb einer Domäne, also bei mehreren DCs in einer Domäne.

 

Gruss Jan

Link to comment

Hallo Jan,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Das ist schlecht für mich, denn ich hatte gehofft, auf diesem Weg mein Problem zu lösen.

 

Ich versuche nämlich, einen laufenden Exchange-Server durch einen Reserve-Server zu sichern. Dazu wollte ich die Postdaten einfach regelmäßig mit einer Online-Sicherung sichern. Das einzige Problem sind noch die Änderungen der Benutzer. Deshalb dachte ich, das könnte ich mit einer Replikation lösen. Wenn nämlich auf zwei Domänencontrollern EINER Domäne jeweils ein Exchange-Server installiert ist, funktioniert zwar die Replikation, aber wenn der reguläre Server vom Netz ist, kann der Reserve nicht einspringen (er lässt sich nicht einmal zu einem alleinstehenden Server runterstufen.).

 

Hast du vielleicht eine Idee, wie man die Server dazu bringen könnte, dass einer als Reserve-Server fungiert, dem man im Katastrophenfall nur noch die Postdaten einzuspielen braucht, und der dann als "echter" Server loslegen kann?

 

Vielen Dank und Grüße

Dennis

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...