Mastacheata 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Zwischenspeichern von bestimmten Verzeichnissen/Dateien auf Benutzer/Gruppenbasis zu erlauben oder verbieten? Die einzige Lösung die mir bisher untergekommen ist wäre eine Gruppenrichtlinie für die Ausschlussliste. Was ich suche wäre allerdings etwas das komfortabler geht und einfach angepasst werden kann. Szenario: Firma mit 2 via VPN verbundenen Standorten, <10 Benutzer/Computer an beiden standorten. Daten liegen auf zentralem Server und sollen via Offlinedateien cache von Windows die doch recht langsame DSL Upstream verbindung entlasten. Firmeninhaber möchte nun nicht das jeder Benutzer mit allen Daten auf dem Laptop durch die Gegend rennen kann. Stattdessen soll der Zugriff auf bestimmte Daten nur innerhalb der Firma/während der Arbeitszeit möglich sein. Die Daten sind nicht statisch sondern ständig wechselnd, es ist auch keine Beschränkung auf ein Dateiformat denkbar. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 1. November 2011 Melden Geschrieben 1. November 2011 Dann wirst du über entsprechende "Unterfreigaben" nicht herumkommen. Da kannst du dann die Offlinespeicherung deaktivieren bzw. aktivieren. Bedeutet aber ggf. die Umstrukturierung der Datenablage. ;) Bye Norbert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden