Jump to content

Offlinedateien einschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit das Zwischenspeichern von bestimmten Verzeichnissen/Dateien auf Benutzer/Gruppenbasis zu erlauben oder verbieten?

 

Die einzige Lösung die mir bisher untergekommen ist wäre eine Gruppenrichtlinie für die Ausschlussliste.

Was ich suche wäre allerdings etwas das komfortabler geht und einfach angepasst werden kann.

 

Szenario: Firma mit 2 via VPN verbundenen Standorten, <10 Benutzer/Computer an beiden standorten. Daten liegen auf zentralem Server und sollen via Offlinedateien cache von Windows die doch recht langsame DSL Upstream verbindung entlasten. Firmeninhaber möchte nun nicht das jeder Benutzer mit allen Daten auf dem Laptop durch die Gegend rennen kann. Stattdessen soll der Zugriff auf bestimmte Daten nur innerhalb der Firma/während der Arbeitszeit möglich sein. Die Daten sind nicht statisch sondern ständig wechselnd, es ist auch keine Beschränkung auf ein Dateiformat denkbar.

 

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...