Jump to content

PassThrough auf Citrix-Server 4.5 (XenApp 5)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich konfiguriere jetzt seit 2 Tagen an unseren beiden Citrix-Servern herum und komme einfach nicht weiter.

Es kann eigentlich nur an einer Kleinigkeit liegen - aber ich finde die Einstellung nicht, auf die es hier ankommt.

 

Problem:

Ich habe ein Windows XP-PC mit dem aktuellen Citrix-Receiver (Enterprise).

 

Sobald sich der Receiver per PassThrough mit dem Citrix-Server verbindet (per http auf PNAgent/config.xml) erhält der Anwender die ihm zugewiesenen Apps per Icons auf den Desktop (fehlerfrei)

 

Doppelklicke ich die Anwendung (z.Bsp. Word), wird eine Verbindung übern den Nativen Client auf dem PC mit meinem Citrix-Server 4.5 hergestellt.

 

Problem: HIER erscheint jetzt eine Windows-Anmeldung :rolleyes:

 

Gebe ich meine Domäne-Authentifizierung ein, wird die Anwendung ganz normal gestartet.

 

Es muss doch möglich sein, dass meine Anmeldedaten, mit denen ich mich mit per "Receiver" bereits gegenüber dem Citrix-Server authentifiziere (sonst würden ja nicht die Icons kommen) - auch beim Applikationsstart mitgegeben werden.

 

In den dafür relevanten Farmeigenschaften ist definiert:

Verbindungszugriffssteuerung: Jede Verbindung

Verbindungslimits: keine Einstellung

ICA\Automatische Wiederverbindung: automatisch neu verbinden

 

In den Einstellungen für die Webseite Citrix/PNAgent ist definiert:

=> Passthroug (Standard)

... mit:

- keiner Domäneneinschränkung

- Windows oder NIS-Authentifizierung

- Aktiviert: Nur Kerberos verwenden

 

Am Citrix-Receiver des PC's (Optionen):

 

..ist der Anmeldemodus "Passthrough-Authentifizierung" eingestellt.

 

Hat jemand evtl. einen Tipp für mich, wo ich noch ansetzen könnte?

 

Danke & viele Grüße,

Shao

Link zu diesem Kommentar

Um es jetzt noch etwas einzugrenzen: Das Verhalten muss mit dem aktuellen Citrix-Receiver zusammenhängen :(

 

Ich bin vorhin auf die Idee gekommen, einmal einen alten Citrix-Client auszuprobieren (konkret: 11.0.0.5357) - Bingo! Die Pass-Through- Authentifizierung klappt ohne Probleme - sogar über mehrere Citrix-Server hinweg :D

 

Schade - hätte eigentlich gerne den neuen Receiver verwendet :rolleyes:

 

Cu,

Shao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...