Jump to content

USB-Dockingstation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer,

 

ich habe hier ein Problem, welches mich ein klein wenig nervt. Ich habe eine USB-Dockingstation um Festplatten zu prüfen. Hersteller ist Logilink. Stecke ich eine USB-Festplatte rein so erkennt der PC die Platte. Manchmal aber bimmelt Windows, die Platte wird aber nicht erkannt. Dann sehe ich in der Datenträgerverwaltung einen unbekannten Datenträger, der nicht initialisiert werden konnte. Nehme ich die Festplatte raus und stecke die Platte erneut rein geht es ohne Probleme. Kennt jemand dieses Problem? Welche Dockingstation nehmt ihr?

 

Gruß

 

aeigb

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So etwas ähnliches hatte ich bei externen 2,5" USB-Festplatten die an Notebooks angeschlossen werden.

Bei denen ist es aber ein Spannungsproblem, das heisst das Windows die erkennt aber die Festplatte (z.B. weil 2x USB Kabel benötigt wird und der zweite USB Port nicht genügen Strom parat stellt) einfach noch nicht hochgelaufen ist.

 

Kannst du eine Externe Stromquelle/Adapter anschliessen?? Damit sollte es (rein theoretisch) immer funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das gleiche Problem hatte ich auch. Am besten einen 2xUSB Stecker besorgen, da die Festplatte dann von zwei Seiten mit Strom versorgt wird oder eine neue Festplatte besorgen. Bei meiner Festplatte hatte ich zusätzlich das Problem, dass ich sie nicht sicher entfernen konnte. Immer wenn ich auf den Button klicke kommt die Meldung, versuchen Sie es später. Beim unsicheren Entfernen kommt zusätzlich auch noch die Meldung, "Datenverlust beim Schriben" besser bischen Geld ausgeben und ne Gute Festplatte besorgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...