Jump to content

Exchange Synchronisierung mit Android Galaxy S2


Mtitz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein seltsames Phänomen zwischen der Synchronisierung von unserem Exchange 2003 - Samsung Galaxy S2 und Outlook 2010.

An sich funktioniert die Synchronisierung einwandfrei. Emails, Kontakte und Kalender Einträge werden hin und hergeschoben. So wie es sein sollte.

Jetzt ist mir heute etwas aufgefallen. Ich habe am S2 einen Kalendereintrag erstellt und synchronisiert. So weit so gut.

In Outlook2010 wird der Termin auch angezeigt, aber er wird als Besprechung angezeigt und nicht als normalere Termin. Organisator bin ich selbst und soll mir antworten?! Ist doch seltsam und voll unsinnig.

Ist das irgendwo am OWA von Exchange2003 oder in der AD eine Einstellung?

Bei meinem alten HTC Desire ist das nicht passiert. Irgendwie kommuniziert das S2 anders mit dem OWA. Jetzt ist die Frage was anders ist.

 

Grüße

Titz

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

anders ist vermutlich die Android Version der Gerät.

 

Es sind diverse Probleme mit Active Sync und Fremd-Clients bekannt, vor allem in Verbindungen mit Kalendern: Current issues with Microsoft Exchange ActiveSync and Third Party Devices

 

Auch wenn der Artikel nur 2007 und 2010 behandelt, steht zu befürchten, dass einige Probleme schon in Ex2003 existieren. Da Ex2003 nicht mehr im normalen Support steht, wird es auch keine Fehlerbereinigungen mehr geben. Langfristig bleibt also nur ein Wechsel des Exchange-Servers.

 

Konfigurieren kann man da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...