Jump to content

Migration zu Server 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

bei einem Bekannten möchte ich einen Server 2003 zu einem Server 2008 R2 migrieren.

Die Vorgehensweise sollte kein Problem sein.

Jedöchte möchte ich nachdem AD und DNS etc. verschoben ist, den alten 2003 aus der Domäne haben und der neue 2008 R2 soll den gleichen Namen wie der alte 2003 Server haben.

IP-Adresse muss auch übernommen werden.

 

Wie mache ich das am Besten ohne Konflikte mit der IP bzw. Computernamen zu haben?

 

greets

brauni

Link zu diesem Kommentar

DC 2008 R2 promoten, DC 2003 demoten, DC 2008 umbenennen, DC 2008 neue IP geben fertig.

 

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst:

DC 2008 R2 promoten, DC 2003 umbenennen rebooten, DC 2003 neue IP Adresse geben rebooten, Logfiles kontrollieren, DC 2008 R2 umbenennen rebooten, Logfiles kontrollieren DC 2008 R2 neue IP ADresse geben Logfiles kontrollieren, DC 2003 runterstufen fertig

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
ah ok also einfach nur umbennen. Habe mir gedacht, eine bestehende domaincontroller Server umbennen wird nicht so einfach sein, damit nachher auch alles klappt.

 

Doch, ist es.

 

 

Vorgehensweise wäre:

AD*DS- und DNS-Servermigration: Migrieren der AD*DS- und DNS-Serverrollen

 

Was haltet ihr von der Anleitung?

 

Steht da was grundsätzlich anderes als in meiner Kurzfassung? ;)

Wird schon stimmen, wenns im Technet steht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...