Jump to content
Sign in to follow this  
Alt+F4

Server 2k3 - als Webserver "Bastion"

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte sehr gerne einen Server 2k3 als Webserver (kein IIS) im öffentlichen Netz betreiben - nun habe ich die Info bekommen, dass ich in den TCP/IP-Filter sehr viel schon "aussperren" kann und ich es mit "Bastion" versuchen sollte ??!??

 

Hat einer ne Idee was mit "Bastion" gemeint ist ?

 

Gibt es vielleicht noch eine gute Idee einen Win2003 Serv. gut abzusichern ???

Share this post


Link to post

Hallo,

 

es ist ein Bastion-Host gemeint, siehe

http://www.tecchannel.de/internet/682/8.html

http://thema.aboutit.de/view.php?ziel=/thema/firewall/bastion.html

http://www.firewall-experts.de/produkte-kaskadiert.html

 

Ein Win-Server gehört m. E. in eine DMZ, siehe

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39116576,00.htm

http://www.tecchannel.de/internet/682/index.html

 

Eine entsprechende Firewall kannst du als HW-Lösung oder SW-Lösung (vorzugsweise Unix/Linux BS) realisieren.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...