Jump to content

ein Benutzerkonto für 2 Anmeldungen???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe mir erlaubt Dein Doppelposting nach hier zu leiten!

 

 

Völlig richtig, lokal wird unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME

ein Profil gespeichert.

 

Bei der Anmeldung wird das Serverprofil geladen und mit dem lokalen abgeglichen.

 

Änderungen werden zunächst lokal vorgenommen und bei der Abmeldung synchronisiert.

Link zu diesem Kommentar

hi, danke für die Antwort, verstehe das alles aber nicht ganz. Deshalb hier noch einmal mein Zenario:

 

Wir haben im Büro jetzt den Small Business Server, schön und gut, geht auch alles. Nur arbeite ich hauptsächlich mit einem Laptop. Da ich dieses auch zuhause benutze, würde ich gerne ein einheitlichen Desktop, Programme, Einstellungen haben. Mit 2 Benutzern, oder get das auch mit einem??

 

Aber wie bloß???

 

Kann mir jemand helfen???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja das geht auch mit einem Profil!

 

Da die beiden Profile auch bei der Anmeldung abgeglichen werden!

 

Die Frage ist ob ihr überhaupt Profile auf dem Server liegen habt?

 

Standard ist -> Lokale Profile

 

Also aus Deinen Fragen sehe ich, dass Du nicht der Admin des Netzwerks bist. Frage also nach, ob die Profile auf dem Server liegen oder nicht.

 

Bei reinen lokalen Profilen gibt es kein Synchronisieren.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Tja dann ...?

 

Server mit AD oder ohne?

 

Auf dem Server nachsehen ob die User Profile auf dem einem Verzeichnis dort liegen.

 

AD -> Benutzer und Computer -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer

 

Dort Deinen Benutzer auswählen -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Profil

 

Ist hier ein auf den Server weisender Pfad eingetragen

 

\\SERVERNAME\Profile\%username%

 

dann sind die Profile auf dem Server, ist dort kein Eintrag gibt es ein lokales Profil!

 

Kein AD -> rechter Mausklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> System -> lokale Benutzer und Gruppen -> sonst wie oben.

Link zu diesem Kommentar

Ok, erstmal danke für deine Mühe!

 

Server ist mit AD!

 

Unter Benutzerprofil ist kein Pfad eingetragen nur unter Basisordner.

 

Wie mache ich es jetzt, das ichGoLive Bedeutet, das die Profile local liegen, oder???

 

Wenn dem so ist, wie kann ich mich dan unter ein und dem selben Profil einmal mit Domain im Büro anmelden und einmal ohne Zuhause???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Völlig richtig! :D

 

Deine Profile liegen lokal wenn bei Basisordner ein Hähchen oder ein Punkt zu sehen ist.

 

Bei der Anmeldung an den PC siehst Du normal am Netz drei Zeilen:

 

1. Benutzername

 

2: Passwort

 

3: Wo Du Dich anmelden willst

 

Wenn die Domäne nicht ereichbar ist, meldet der PC Dich ganz normal lokal an.

 

Alles ganz normal und ohne Prob's!

 

Ok, erstmal danke für deine Mühe!

 

Welche Mühe?

 

Jeder der hier Fragen beantwortet, macht es nach bestem Wissen und Gewissen ( hoffe ich ) und ich mache es auch weil es mir Freude macht Anderen zu helfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...