Jump to content

Migration auf Exchange 2010


morro
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will demnächst unsere Exchange Umgebung Koexistenz XCH 2003+ XCH 2007 auf Exchange 2010 migrieren.

Wollte das Ganze erst mal in einer Testumgebung evaluieren.

 

Hat das jemand vielleicht schon durchgemacht udn evtl. jemand nützliche Tipps bzw. Links für mich die auf die Umgebung passen bzw. auf die Ausgangssituation mit XCH 2003 + XCH 2007?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

 

Herzlichen Dank im Voraus :-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ne da hast du schon recht. Wir wollten ursprünglich von Exchange 2003 auf 2007 migrieren. Da sich das aber so lange gezogen hat und mittlerweile der XCH 2010 draußen ist wollten wir direkt auf den 10er migrieren. Migration hatte damals ein Kollege angefangen. Jetzt wollte ich mich nochmal reinlesen und vorher in der Testumgebung möglichst viel evaluieren.

Zur Zeit ist es so das der 2003er die Mails empfängt und diese über eine Routiggruppe an den 2007 weitergibt.

Danke

LG

Link zu diesem Kommentar

Also liegen alle Postfächer auf dem 2007 Server? Wieviele Server habt ihr insgesamt? Du müßtest dir nicht alles aus der Nase ziehen lassen. ;)

 

Wenn der 2003 nur noch für Mailempfang zuständig ist, hätte ich den schon längst abgeschaltet.

 

Grundsätzlich kannst du den Exchange 2010 zusätzlich mit reininstallieren (je nachdem wieviele ihr haben wollt, mit entsprechender Rollenaufteilung) und die Postfächer von 2007 nach 2010 verschieben. Natürlich muß dabei die Verbindung der Outlooks, WebApp, Active sync geräte gegeben bleiben. Also sind das die Punkte, die du erstmal rausfinden solltest. Über wie viele User sprichst du? Wieviel Downtime ist prinzipiell machbar (wahrscheinlich geht es insgesamt mit sehr kurzen Unterbrechungen, aber das kann man dir mit den paar Infos nicht vorhersagen).

 

Sind die angrenzenden Funktionen wie Blackberry, Firewall, Antivirus, Backup usw. denn auch schon mal betrachtet worden?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...