Jump to content

Weiterbildung CCNA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich brauche noch mal Rat.

 

Beruflich gehe ich gerade die CCNA Prüfung in 2 Steps an. ICND1 und anschließend ICDN2.

 

Bücher etc. sind auch schon bestellt.

 

Ich benötige ein paar Erfahrungswerte ob das Lernen via Buch Packet Tracer und Eigeniniative zu stemmen ist.

 

Oder meint Ihr es ist eher sinnvoll in "echte Hardware" zu investieren? (Hierbei stellt sich die Kostenfrage).

 

Ein Freund meinte nur mit Packet Tracer und Bücher zu lernen und die Prüfung zu machen, hiilft nicht sonderlich. Die Erfahrung danach oder wenn es ans eingemachte geht wäre sehr sehr schwierig.

 

Hierbei ist die Frage, wie erlangt man denn komplexeres Praxis Wissen oder wenn es ans Trouble Shooting geht?

 

Beruflich interessiert mich der CCNA sehr, jedoch werden bei uns in der Firma keine Cisco Router eingesetzt (bzw. ein Praktisches Lernen ist nicht möglich)

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei dem CCNA lohnt sich meinem Erachten nach nicht die Investition in eigene Hardware. Der Packet Tracer und GNS3 ist ausreichend um die nötigen Erfahrungen zu sammeln. Komplexe Praxis und Trouble Shooting wirst du mit einem CCNA nicht lernen. Es geht dabei vielmehr um Basics auf denen man später aufbauen kann.

Ich hatte bei meinem CCNA die original Cisco Schulungsunterlagen, kann dir also nichts über die Bücher sagen.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...