Jump to content

Generelle Frage zu SA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine generelle Frage zur Software Assurance.

 

Wenn man eine Windows 7 System Builder unter SA nehmen will, braucht man nach einem mir vorliegenden Angebot den Artikel "WinPro SNGL Upgrade & SA Pk OLP NL" also ein Upgrade + SOftware Assurance.

 

Mir wird jetzt ein Preis von ca. 275 Euro Netto pro Lizenz angeboten.

 

Kann es sein, dass das ein Jahrespreis ist? Welcher bei einer Laufzeit von 2 Jahren (OPEN Vertrag) einzweites mal bezahlt werden muss? Nämlich nach einem Jahr?

 

Das wäre ein stolzer Preis, nur um mit der System Builder Version auf virtuelle Desktops zugreifen zu dürfen...

 

Das würde bei einem Office 2010 Pro Plus bedeuten, dass eine Lizenz mit SA für 2 Jahre satte 1500 Euro kosten würde, bei einem Einzelpreis ohne SA von 475 Euro. Quasi das 3fache, damit man die nächste Version nutzen darf ???

 

Ich vermute fast, dass das nicht sein kann und es sich um einen Fehler im Angebot handeln muss ...

 

Klar werde ich beim Lieferanten nachfragen, möchte aber vorab eine neutrale Meinung haben ;)

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael,

 

Wenn der Kauf ! länger ! als 90 Tage her ist, wäre dies richtig.

FQC-02374 Microsoft® Windows Professional Sngl Upgrade/Software Assurance Pack OPEN 1 License No Level der Preis von 275 € ist der Komplett-Preis für das Upgrade + 2 Jahre SA !

 

Wenn seit SB-Kauf weniger als 90 vergangen sind:

FQC-02368 Microsoft® Windows Professional Sngl Software Assurance OPEN 1 License No Level kostet so ca. 103 € netto und ist nur für die SA mit 2 Jahren Laufzeit !

 

Im Open (2-Jahre Laufzeit) zahlt man immer 2 Jahre SA ! Sind aber alles 2-Jahre-Pauschalpreise, keine Ratenzahlung oder so was ...

 

Office-Pro:

269-05577 Microsoft® Office Professional Plus Single License/Software Assurance Pack OPEN No Level ca. 740 € netto, Das ist die Office-Lizenz inkl. 2-Jahre-SA im Packet und Pauschalpreis ... nach 2 Jahren kann man wieder um 2 Jahre die SA alleinig verlängern, Anschluß-Wartung = ca. 275 € netto für komplett 2 weitere Jahre SA ....

 

Siehst Du jetzt klarer ? :)

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Ohne den Thread kapern zu wollen, eine Nachfrage zur Präzisierung. Ab wann läuft diese 90 Tage-Frist genau los und bis wann wird sie gerechnet?

 

Bestelldatum, Rechnungsdatum, Lieferdatum der Basis (OEM)-Version?

Und muss in dieser Frist die Bestellung der SA getätigt werden oder die Auftragsbestätigung da sein oder die Rechnungsstellung erfolgt sein?

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...