Jump to content

Win2008 SP2 - Server verbraucht 6GB RAM aber nur 1,5 sind in Verwendung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Einer unserer Fileserver / DCs, läuft unter Win 2008 SP2, und hat nach dem Booten meist relativ wenig vom RAM belegt. Nach einiger Zeit (paar Wochen) nach einem Reboot, bin ich schon paar mal draufgekommen, dass der Rechner (9 GB RAM) insgesamt ca. 7 GB lt. Taskmgr in Verwendung hat. Tendenz ist meistens (schleichend) steigend.

 

Wenn ich mir die Prozessliste anschaue, und auch "Prozesse aller Benutzer anzeigen" anhake, und dann alle Prozesse zusammenzähle, komm ich nur auf 1,3 GB. Der Prozess der am meisten RAM belegt hat auch nur 122 MB (svchost), die meisten anderen viel weniger.

 

Wie komme ich auf so eine gigantische Menge an verwendetem RAM, wo doch viel weniger eigentlich benutzt wird, wenn man sich die Prozessliste anschaut?

 

Der Rechner hängt sich auch hin und wieder auf. Es könnte evtl damit zu tun haben... Ob er gerade in solchen Momenten viel RAM auslastung hat, wissen wir nicht. Zuerst schmieren ein paar Services ab, und er ist noch pingbar. Später ist er auch nicht mehr pingbar und RDP geht plötzlich nicht mehr. Lokal kann man dann nur noch die Maus bewegen, ansonsten geht nix mehr.

 

Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt. Der Hersteller (HP) hat den Rechner bereits 2x angeschaut, was Hardware betrifft, und gemeint dass sie (noch) nix gefunden haben.

 

Evlt. ist es ein Software problem, dass mit dieser RAM Auslastung zu tun haben könnte?

Gibt es Prozesse die gar nicht gelistet sind?

 

lg, ND

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gadget,

 

ich habe Deinen Link gelesen, nur da der TO aber geschrieben hat, er hätte einen 2008 (nicht R2), wird im Taskmanager nur ein Haken gesetzt, um alle Prozesse zu sehen, ohne UAC. Und da das Feld für nicht Admins einfach ausgegraut ist, NullDevice aber den Haken setzen konnte, gehe ich stark davon aus, dass er den Taskmanager mit Adminrechten ausgeführt hat ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...