NullDevice 10 Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Hallo, Ist es prinzipiell möglich, einen User (bzw eine Gruppe) anzulegen, die einzelne, ausgewählte Adminrechte hat im AD? Damit meine ich nicht, einen neuen Admin user anzulegen, und diesen div. Rechte zu verweigern. - Sondern umgekehrt, einen normalen User NICHT in die administratorengruppe geben, sondern nur zB. das Recht zu geben, im AD innerhalb nur einer einzigen Organisationseinheit die Elemente zu bearbeiten. In den anderen dafür sollte er nichtmal Lesezugriff zu haben. Danke im Voraus, LG, ND
NorbertFe 2.296 Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Ja, das ist prinzipiell möglich. Ob und wie aufwendig das für dich wird, wirst du merken, wenn du dich mit dem Thema Delegation beschäftigst. Such mal hier im Board, dann findest du die üblichen Links zum Thema. Bye Norbert
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