Jump to content

Kein Zugriff Outlook Anywhere möglich


gholzer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wertes Forum

seit 3 Tagen folgendes Problem:

Exchange 2010 auf SBS 2011 -> Outlook 2007 bzw 2010 Clienten, waren immer so konfiguriert dass sie auf den Exchange Server von unterwegs zugreifen konnten (Outlook Anywhere bzw RPC/HTTP). Nun funktioniert dieser Zugriff nicht mehr, Outlook bleibt bei "Versuch zu verbinden" stecken.

 

Es wurde an Benutzerprofilen oder Servereinstellungen nichts geändert, außer die regulären MS Updates / Patches, welche in der letzten Woche empfohlen und anschließend installiert wurden.

OWA Zugriff ist problemlos möglich, auch iPad / iPhone kann auf das Postfach zugreifen.

Ich persönlich verwende Outlook 2011 (Mac) und kann ebenfalls auf mein Postfach zugreifen!?

Genau die beiden Kollegen, die jetzt am anderen Ende der Welt sind, haben keinen Zugriff mehr und ich weiß nicht wo ich nach einem potenziellen Fehler suchen könnte...

 

FÜr alle Ideen & Tipps dankbar um dieses Problem ev zu lösen!

Vielen Dank & Grüße aus Österreich

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

Ich habe jetzt noch ein wenig probiert -> wenn ich eine VPN Verbindung zu dem SBS herstelle, können die Kollegen wieder via Outlook auf den Server zugreifen! Sobald sie aber die VPN Verbindung trennen, verliert auch Outlook die Verbindung zu Exchange :(

Gibt es dafür irgendwelche Erklärungen, Tipps etc???

Danke & Grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Bei dem Phaenomen würde ich Richtung Routing oder DNS suchen.

 

Hmm.. aber wo sollte ich / was sollte ich suchen? Bis zum Wochenende hat eben alles einwandfrei funktioniert und da Zugriff via Mac/Outlook ohne VPN nach wie vor klappt (auch iOS) und nur unter Windows das VPN benötigt wird, weß ich aktuell wirklich nicht mehr weiter...

 

Danke & Grüße

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...