Jump to content

FTP-Ordner auf dem Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich suche schon eine ganze Weile nach einer Möglichkeit auf dem Desktop eine Verknüpfung anzulegen die auf einen FTP Server zeigt. Die Verknüpfung soll ein Ordner sein. Bei einen doppelklick wird man auf den FTP Server geleitet. Dann soll der Benutzer einfach seine Datei reinkopieren oder rausholen.

 

Es gibt bei mir schon eine solche Verknüpfung, leider weiß ich nicht wie diese mal angelegt wurden ist. Es ist ein Ordner mit einen MS Erdball.

 

Eigenschaften

Reiter Allgemein (andere gibt es auch nicht)

Typ Odner

Ziel ftp://...........

 

Wie kann ich solche einrichten?

 

Gruß Nero

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Tool kannte ich garnicht - danke. Aber ist leider nicht das was ich brauche. Habe aber nun einen Weg gefunden.

 

Man geht im Explorer auf Extras -> Netzlaufwerk verbinden. Da wählt man "Onlinespeicherplatz anfordern oder mit einen Netzserver verbinden" -> "Eine andere Netzwerkressource auswählen" und folgt den Anweisungen des Assistenten.

 

Um sich mit einen FTP zu verbinden, ohne Passwort und Username immer anzugeben, habe ich folgenden Syntax verwendet

ftp://Username:Password@IP-Adresse/Pfad auf dem FTP/

 

Danke

Gruß Nero

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...