Jump to content

Zertifikat für Outlook Anywhere mit SBS 2011 (Server 2008 R2) erstellen/installieren


peterg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich seit kurzem mit Outlook Anywhere befaßt und glaube nun so gut wie alles verstanden zu haben (hoffe ich). Nur ein Problem bleibt: --> das Zertifikat

 

Folgendes ist zu beachten:

- Small Business Server 2011 Standard (basiert auf Server 2008 R2) mit Exchange 2010

- Feste-IP wird gemacht

- Host-A Eintrag wird über Sub-Domain erstellt

- Router wird dann entsprechend konfiguriert (Portforwarding, HTTPS 443).

 

Zertifikat???

Alle User, welche mit Outlook Anywhere von zu Hause aus arbeiten sollen sind Domänenmitglieder! Die Rechner sind ebenfalls an der Domäne angemeldet. Externe Rechner ohne Domänenmitgliedschaft gibt es nicht. Auf ein externes, teures Zertifikat will ich verzichten.

 

Bei der Ausgabe von "get-exchangecertifikate" gibt es schon verschiedene Zertifikate. Ich habe manuell bisher nichts gemacht (alles Standardinstalltion des SBS).

Kann man diese verwenden (wie prüft man das?)? Wenn ja, wie? Wenn nein, was muss man tun?

 

Beispiel:

Die Domäne heißt aktuell "ejsa-ogs.local"

Der Server heißt aktuell "sbserver.ejsa-ogs.local"

IP-Adresse: 192.168.110.1

E-Mail Adressen: 'xx@ejsa-ogs.de'

Domain (später): 'www.ejsa-ogs.de'

Beim Assistenten "Internet einrichten" des SBS steht aktuell "remote.ejsa-ogs.de" (steht auch so im DNS-Server).

 

Nur kurz die "Überschriften" von "get-exchangecertifikate":

CertificateDomains: {remote.ejsa-ogs.de, ejsa-ogs.de, SBSERVER.ejsa-ogs.local}

CertificateDomains: {SBSERVER.ejsa-ogs.local}

CertificateDomains: {Sites, SBSERVER.ejsa-ogs.local}

CertificateDomains: {ejsa-ogs-SBSERVER-CA}

CertificateDomains: {WMSvc-WIN-MFR17FD1KRI}

 

 

Schöne Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...